• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Mouse auf PC mit Win XP Prof. ?

WhiteHunter

Tokyo Rose
Registriert
21.12.07
Beiträge
70
Heute ist meine Magoc Mouse angekommen, auf dem MbP unter SnowLeo läuft sie auch, aber ansich hatte ich gehofft die MM auch an meinem normalen PC verwenden zu können.

Der PC erkennt die Maus über Bluetooth und verbindet auch. Den extrahierten Treiber habe ich installiert
http://www.chip.de/downloads/Windows-Treiber-fuer-Apple-Magic-Mouse_39058507.html

Trotzdem funktioniert nichts.
Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die MM unter Windows auf einem PC ans laufen kriegt?
 

mpinky

Friedberger Bohnapfel
Registriert
05.10.06
Beiträge
528
Schliesse mich mal an ...
Ich suche auch händeringend nach Windows Treibern die funktionieren - mit Scrollen.

mfg.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also bei mit ist das anders.
Ich kann mit der Maus normal arbeiten, klicken (rechts geht auch), scrollen auch.
Nur um sie zu verbinden muss ich immer Systemsteurung-> Bluetooth-> Geräte
Da ist dann immer so ein Symbol mit ner Maus.
Da steht auch Haupschlüssel aktiviert nur der Haken ist: Um die Maus zu verbinden muss man dies alles machen funktioniert es dann und du machst sie aus, neustartest den Rechner oder sonst irgendwas, dann must du in der Systemsteuerung wieder den Eintrag der Maus löschen und sie wieder neu verbinden. Von selber geht bei mir nichts.
Ich hoffe dir hat der Beitrag etwas geholfen.

Gruße iq master

ps: ich hoffe auch noch auf ein Update ;)
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Also ich habe das hier mal gefunden, aber noch nicht getestet.
Daher auch keine Ahnung, ob es das selbe Tool ist oder nicht?!

Vielleicht probiert´s mal Jemand. Kann ja nicht schaden...
 

MadMikel

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
31.08.09
Beiträge
466
Hi,
wenn ich MM wäre, würde ich bei Window´s auch streiken! :-D
Hätte auch meinen Stolz! *grins*
Ne schööne Jrooß
Michael
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also bei mir funktioniert die Maus unter Windows. Jedoch habe ich die mittlere Taste nicht. Wenn jemand eine Lösung findet, wie man das hinbekommt dann bitte hier reinposten. :)
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
ups, sorry
link wurde schon ganz am Anfang genannt.
Tschuldigung nochmal.

Gruß iq master;)
 

Pinky69

Apfel der Erkenntnis
Registriert
10.03.06
Beiträge
727
Funktioniert die MagicMouse auch wenn ich über VMware ein virtuelles Windows nutze, oder muß ich dazu ebenfalls diesen Win Treiber installieren?

Chris
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Ich denke schon. Genau weiß ich es nicht.

Bei mir funktioniert die Maus unter Windows mit Parallels Desktop wunderbar. Alle Funktionen der Maus, die ich unter Mac habe, habe ich auch unter Windows. :)
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Funktioniert die MagicMouse auch wenn ich über VMware ein virtuelles Windows nutze, oder muß ich dazu ebenfalls diesen Win Treiber installieren?

Chris

das sollten eigentlich die vmwaretools für dich regeln.
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
also ich hab dennletzt mien windows frisch installiert und die chip treiber draufgemacht ohne bluetooth update von apple
und sieheda es geht
 

aeonflux

Jonagold
Registriert
07.11.07
Beiträge
19
Automatisches Pairing bei XP-Start

Hallo zusammen.

Ja, die Magic Mouse ist für Mac gedacht.
Selten, aber manchmal benötige ich jedoch XP.

Mit den erwähnten Treibern bekomme ich die Maus einwandfrei zum laufen, aber:
Nach jedem XP-Neustart muss ich die Maus neu pairen, sie wird nicht von selbst erkannt.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie die Magic Mouse unter XP beim Start automatisch erkannt/gepairt wird?
 

iq master

Cripps Pink
Registriert
23.01.10
Beiträge
155
Also bei mir is es so:
Ich hab die Chip Treiber drauf, Bootcamp 3.??? und dann noch in Bluetooth bei Ports noch die Maus rein un sie als Eingabegerät eingestellt.
Und siehe da es geht.
Bei mir war es aber denletzt auch noch so dass ich die Maus immerwieder neu pairen musste, jetzt is es weg