1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Magic Mouse auf PC mit Win XP Prof. ?

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von WhiteHunter, 28.01.10.

  1. WhiteHunter

    WhiteHunter Tokyo Rose

    Dabei seit:
    21.12.07
    Beiträge:
    70
    Heute ist meine Magoc Mouse angekommen, auf dem MbP unter SnowLeo läuft sie auch, aber ansich hatte ich gehofft die MM auch an meinem normalen PC verwenden zu können.

    Der PC erkennt die Maus über Bluetooth und verbindet auch. Den extrahierten Treiber habe ich installiert
    http://www.chip.de/downloads/Windows-Treiber-fuer-Apple-Magic-Mouse_39058507.html

    Trotzdem funktioniert nichts.
    Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man die MM unter Windows auf einem PC ans laufen kriegt?
     
  2. mpinky

    mpinky Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    05.10.06
    Beiträge:
    503
    Schliesse mich mal an ...
    Ich suche auch händeringend nach Windows Treibern die funktionieren - mit Scrollen.

    mfg.
     
  3. iq master

    iq master Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    155
    Also bei mit ist das anders.
    Ich kann mit der Maus normal arbeiten, klicken (rechts geht auch), scrollen auch.
    Nur um sie zu verbinden muss ich immer Systemsteurung-> Bluetooth-> Geräte
    Da ist dann immer so ein Symbol mit ner Maus.
    Da steht auch Haupschlüssel aktiviert nur der Haken ist: Um die Maus zu verbinden muss man dies alles machen funktioniert es dann und du machst sie aus, neustartest den Rechner oder sonst irgendwas, dann must du in der Systemsteuerung wieder den Eintrag der Maus löschen und sie wieder neu verbinden. Von selber geht bei mir nichts.
    Ich hoffe dir hat der Beitrag etwas geholfen.

    Gruße iq master

    ps: ich hoffe auch noch auf ein Update ;)
     
  4. Husky

    Husky Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    12.10.08
    Beiträge:
    757
    Also ich habe das hier mal gefunden, aber noch nicht getestet.
    Daher auch keine Ahnung, ob es das selbe Tool ist oder nicht?!

    Vielleicht probiert´s mal Jemand. Kann ja nicht schaden...
     
  5. MadMikel

    MadMikel Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    31.08.09
    Beiträge:
    466
    Hi,
    wenn ich MM wäre, würde ich bei Window´s auch streiken! :-D
    Hätte auch meinen Stolz! *grins*
    Ne schööne Jrooß
    Michael
     
  6. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Also bei mir funktioniert die Maus unter Windows. Jedoch habe ich die mittlere Taste nicht. Wenn jemand eine Lösung findet, wie man das hinbekommt dann bitte hier reinposten. :)
     
  7. iq master

    iq master Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    155
    #7 iq master, 14.03.10
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.10
  8. iq master

    iq master Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    155
    ups, sorry
    link wurde schon ganz am Anfang genannt.
    Tschuldigung nochmal.

    Gruß iq master;)
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Lambertine

    Dabei seit:
    10.03.06
    Beiträge:
    704
    Funktioniert die MagicMouse auch wenn ich über VMware ein virtuelles Windows nutze, oder muß ich dazu ebenfalls diesen Win Treiber installieren?

    Chris
     
  10. Gera

    Gera Goldparmäne

    Dabei seit:
    30.05.09
    Beiträge:
    563
    Ich denke schon. Genau weiß ich es nicht.

    Bei mir funktioniert die Maus unter Windows mit Parallels Desktop wunderbar. Alle Funktionen der Maus, die ich unter Mac habe, habe ich auch unter Windows. :)
     
  11. fyysh

    fyysh Schweizer Glockenapfel

    Dabei seit:
    25.01.10
    Beiträge:
    1.386
    das sollten eigentlich die vmwaretools für dich regeln.
     
  12. iq master

    iq master Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    155
    also ich hab dennletzt mien windows frisch installiert und die chip treiber draufgemacht ohne bluetooth update von apple
    und sieheda es geht
     
  13. aeonflux

    aeonflux Granny Smith

    Dabei seit:
    07.11.07
    Beiträge:
    13
    Automatisches Pairing bei XP-Start

    Hallo zusammen.

    Ja, die Magic Mouse ist für Mac gedacht.
    Selten, aber manchmal benötige ich jedoch XP.

    Mit den erwähnten Treibern bekomme ich die Maus einwandfrei zum laufen, aber:
    Nach jedem XP-Neustart muss ich die Maus neu pairen, sie wird nicht von selbst erkannt.

    Habt ihr irgendwelche Tipps, wie die Magic Mouse unter XP beim Start automatisch erkannt/gepairt wird?
     
  14. iq master

    iq master Cripps Pink

    Dabei seit:
    23.01.10
    Beiträge:
    155
    Also bei mir is es so:
    Ich hab die Chip Treiber drauf, Bootcamp 3.??? und dann noch in Bluetooth bei Ports noch die Maus rein un sie als Eingabegerät eingestellt.
    Und siehe da es geht.
    Bei mir war es aber denletzt auch noch so dass ich die Maus immerwieder neu pairen musste, jetzt is es weg
     

Diese Seite empfehlen