Magic Mouse 2

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
Hallo Zusammen,

ich habe seit 3 Wochen eine Magic Mouse 2.
Zu Beginn hat die Maus ohne Probleme funktioniert.
Nachdem ich die Maus jetzt 1 Woche nicht benutzt habe, funktioniert sie nicht mehr richtig.

Ich verbinde sie mit meinem MacBook und ich kann nur den Zeiger bewegen, es funktioniert kein klicken und auch keine Gesten.

Schalte ich sie für ca 5 Minuten aus und verbinde sie erneut funktioniert sie für ein paar Minuten wieder ganz normal, dann geht wieder nur der Cursor.

Habe sie schon aus den Bluetooth-Einstellungen gelöscht und neu verbunden, selbes Problem.
Am iMac funktioniert sie auch nicht.

Jemand noch eine Idee ?
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Wie hoch ist denn der Ladezustand des eingebauten Akku? Bei schwachem Akku hatte ich mal solche Aussetzer.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Na dann, ein Fall für die Apple Garantie
 

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
Hab ich schon befürchtet, aber ich glaube ich gebe das Ding lieber zurück und hol mir nochmal ne logitech Maus.
Die hält wenigstens Jahre
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Hab ich schon befürchtet, aber ich glaube ich gebe das Ding lieber zurück und hol mir nochmal ne logitech Maus.
Die hält wenigstens Jahre
Meine Apple Mouse liegt auch seit 2011 im Schlaf, eine kleine Logitech hat seitdem die Arbeit getan. Bei anderen Nutzern läuft die Apple problemlos, leider kann man nicht die Ursachen zu 100 Prozent finden. Hast du in letzter Zeit etwas in deinem Umfeld der Mouse 2 geändert? Vielleicht stört manchmal ein anderes Bluetooth Gerät (Lautsprecher o. Ä.) die Übertragung?
 

BurgmeisterC

Gloster
Registriert
14.12.08
Beiträge
64
Nein es wurde nichts geändert.
Wie gesagt war ne Woche im Urlaub und dann ging sie nicht mehr.

Bin etwas enttäuscht da die Maus ja nicht grade günstig ist.
 

hopeters

Erdapfel
Registriert
19.08.16
Beiträge
1
Meine MM2 funktionierte am ersten Tag wunderbar.... seit ich mein MacBook Pro auf Sierra upgedated hab gibt's nur Probleme: ruckelt, verliert die Verbindung dauernd oder es bewegt sich gar nichts....