• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

magic mouse 2 kann nicht konfiguriert werden, läuft aber mit Basic Funktion

LaKatja

Erdapfel
Registriert
08.02.20
Beiträge
3
Liebe Apfeltalker

ich hab eine neue Magic Mouse 2 die erkannt wird und ich zum rum fahren und klicken benutzen kann, aber Wischfunktionen gehen nicht. Also möchte ich über Systemeinstellungen>Maus meine Maus konfigurieren. Hier wird die Maus aber nicht gefunden. In Systemeinstellungen>Bluetooth wird die Maus aber gesehen.... Die Maus ist ganz sicher ganz aufgeladen.

Ich hatte vorher eine Magic Mouse 1 die ich bei Bluetooth entfernt habe.
Bei den Präferenzen hab ich schon das File "com.apple.driver.AppleBluetoothMultitouch.mouse" gelöscht, diverse Neustarts gemacht.

Hat jemand eine Idee?

herzlichen Dank an die wissende Runde :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Interessant wären mehr Infos, welcher Rechner, welches System, ob eventuell Tools installiert sind, die die Mausfunktionen erweitern, wie zum Beispiel BetterTouchTool etc und auch, ob es denn tatsächlich eine Apple Mous ist und nicht eventuell ein Nachbau
 

LaKatja

Erdapfel
Registriert
08.02.20
Beiträge
3
ich hab 10.10.5.... mags wohl daran liegen? Sollte längst updaten, aber da liegen noch paar Steine im Weg...
Die Maus ist sicher Original und ich hab nichts zusätzliches für die Maus installiert.
hach..... ganz klein gedruckt hab ich den Hinweis soeben selber gefunden: braucht 10.11.
Danke fürs Helfen Macbeatnik!
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Systemvorraussetzung für die Magic Mouse 2 ist mindestens 10.11. oder neuer
 

LaKatja

Erdapfel
Registriert
08.02.20
Beiträge
3
hab ich jetzt klein gedruckt auch grad gefunden. mist. danke für dein helfen :)