• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Mouse 2 Gesten gehen nach Monterey Update oft nicht

PPAP

Gala
Registriert
27.06.21
Beiträge
52
Hallo,

ich habe vor ein paar Wochen mein Macbook Air M1 auf Monterey aktualisiert. Seit dem, wenn ich das Macbook eine Zeit lang stehen lasse, funktionieren die Gesten der Magic Mouse 2 nicht mehr. Mauszeiger bewegt sich aber noch. Ich muss die Maus erst aus und wieder ein schalten, dann gehen die Gesten wieder. Ich habe schon versucht die Maus zu löschen und die Verbindung neu herzustellen. Bringt nichts.
Hat noch jemand einen Rat?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
960
Hab das Problem auch manchmal. Nur trennen und neu verbinden hilft dann.

So wie ich das verstanden habe ist das wohl ein Bug unter Monterey und soll unter 12.1 behoben sein. Hoffen wir mal, das wird bald released, die Beta gibts ja schon.
 
  • Like
Reaktionen: PPAP

matzl

Reinette de Champagne
Registriert
03.06.15
Beiträge
413
Ja, ist leider bekannt. Bei der externen Tastatur geht Touch-ID dadurch nicht mehr. Mein Workaround nach Ruhezustand ist momentan

Terminal

Code:
sudo pkill bluetoothd

20 Sekunden warten, weitermachen.