• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Maus als Touchpad. würd das gehn, oder geht das schon?

Registriert
08.01.10
Beiträge
38
Guten morgen .. selbst wens schon 4 ist :D aber passt schon :D

also ich hab mir gestern in München die magic maus geholt, und da ich schon lange nach einer Fernbedinug such für mein macbook white 6.1.

als ich gestern bettertouchtool instaliert hab ist mir aufgefallen, dass das Program auch die oberfläche der maus auf dem display darstellen kann und angeben kann wo ich die oberfläche berühre.

also das der laser keine funktion hat und man die in die hand nehmen kann und so bedinnen kann

mfg spaceweeddrift
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Hätte eine solche Funktion zumindest bei MagicPrefs noch nicht gefunden.

Für einen solchen Fall gibt es die MX Air von Logitech (meine 2. Maus, kann ich echt empfehlen) oder aber man verwandelt iPhone/iPod in ein Touchpad um. Dafür gibt es zum Beispiel Air Mouse als Free- und Pro-Version.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Gebe aber keine 100€ für eine Maus aus wo die Magic Mouse das auch kann, und das iphone zu benutzen ist immer umständlich; App starten, oh Anruf; wieder App starten usw.
 

Reflashed

Uelzener Rambour
Registriert
17.02.09
Beiträge
374
Ach geht das mit der Magic Mouse? Mit welchem Tool genau? Wäre ja mal gar nicht schlecht als kurze "Fernbedienung" zwischendurch.

Aber lässig aus dem Handgelenk wird mit der MX Air auf großen TVs und Beamern besser funktionieren. Das kann die Magic Mouse mit Sicherheit nicht da ihr ja der Bewegungssensor fehlt.
 

kletterida

Meraner
Registriert
07.04.10
Beiträge
233
Es fehlt die Software dafür.... Hardwaremäßig müsste es ja gehen ?
 
Registriert
08.01.10
Beiträge
38
also eigentlich hat die maus alles was ein einfaches trackpad auch hat ... sogar das selbe wie das multitouch track pad

also es fehlt nur die softwear .... wieso ist da denn noch kein programierer drauf gekommen -.-
 

melonenkopf

Bismarckapfel
Registriert
25.07.09
Beiträge
147
Das geht schon! Sogar mit MagicPrefs. Man muss bei "Clicks & Taps" beispielsweise bei Three Finger Tap auswählen Toggle Finger Pointer.
Hat man das getan, tappt man mit 3 Fingern auf die Magic Mouse und das "Trackpad" ist aktiviert.
Es nervt mich persönlich, aber wenn man die Maus in der Hand hält ist das schon okay.