• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Keyboard und Mouse Problem beim OSX Wechsel auf Win und zurück

fiatlux

Erdapfel
Registriert
04.12.22
Beiträge
3
Hallo hab da ein kleines Problem mit meinem Magic Keyboard und Mouse, Jedes mal wenn ich das Betriebssystem wechsle zwischen Windows und Mac OS muss ich meine Mouse und Tastatur aus der Bluetooth Konfiguration löschen und neu verbinden, heisst erst mal andere Tastatur zum Einloggen verbinden (wobei das geht noch manchmal) Mouse und Tastatur muss ich dabei reseten. Mehr als nervig.
Bei mir läuft windows auf einer externen Platte (win 10), intern läuft Ventura. Maschine ist Mac Mini 2018, 32GB, 6-core 3,2 Ghz, egpu blackmagic. Tastatur die noch mit Batterien Firmware 0.5.0, Mouse auch mit Batterien Firmware 0.8.4.
Für eine Lösung wäre ich echt sehr dankbar.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.349
Das Problem wird auch so bleiben, da Du diese Geräte per Bluetooth immer an ein Gerät koppelst.
 

fiatlux

Erdapfel
Registriert
04.12.22
Beiträge
3
Es handelt sich ja um das selbe Gerät, nur nicht um eine Standardinstallation. Oder ist das bei bootcamp normal?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
wenn Bootcamp verwendet wird (das ist ein Assistent zur Erstellung eines Windows-Systems und ein Set von Treibern und Tools) sowie die Anleitung beachtet wurde, dann sollte die Tastatur eigentlich in beiden OS laufen:

 

fiatlux

Erdapfel
Registriert
04.12.22
Beiträge
3
Danke erstmal an Wuchtbrumme, leider hat der Tip nicht geholfen. Die bluetooth Adressen sind in beiden OS identisch, sie haben in Windows den Status gekoppelt und den Status funktioniert einwandfrei. Leider entspricht dies nicht der Realität beide funktionieren überhaupt nicht…
Ich habe Windows nicht mit Bootcamp installiert, da bootcamp keine Installation auf einem Wechselmedium unterstützt. Bootcamp und seine Treiber wurden im Nachgang installiert, damals mit der Tastatur mit Kabel kein Problem, die habe ich aber wegen Platzproblemen auf meinem Schreibtisch getauscht.