• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), die Werbung betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Magic Keyboard Tastenbelegung

Quir

Erdapfel
Mitglied seit
20.12.20
Beiträge
1
Beim Magic Keyboard mit Nummernfeld gehen die F-Tasten ja bis F19...

Kann ich diese auch individuell mit Aktionen oder Shortcuts belegen?

Das heißt ich würde gerne z.B. F18 drücken und dann sollte sich eine App (z.B. Rechner) öffnen oder z.B. ein festgelegter Ordner, Ruhezustand einschalten, usw...

Bei Logitech (MX Keys) ist das z.B. in der Options Software einstellbar, dass die F-Tasten eigene Aktionen ausführen.

Die MX Keys sagt mir allerdings vom Tippgefühl nicht so zu, deswegen würde ich gerne wissen, ob ich diesen Vorteil auch auf da Magic Keyboard übertragen könnte.

Könnte mir da der Automator, Hotkey Manager was helfen?

Ich kenn mich leider zu wenig aus, Danke schonmal