• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard für iPad Pro ab sofort bestellbar

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Oh prima, vielen Dank. Und mit dem blauen Rahmen der erscheint wenn man die Pfeiltasten drückt oder manchmal bei Leertaste? Offensichtlich kann man damit Blöcke auf dem Bildschirm auswählen, aber warum? Und vor allem wie gehen die blauen Rahmen weg? Wenn diese aktiv sind, kann man nämlich nicht schreiben. Ja wenn man so 10 Sekunden wartet gehen sie von allein weg, aber das Warten nervt. Kann man die nicht vorher abschalten oder generell?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Meins soll mittlerweile am 18.05 kommen. Besser als Juni 😅
 

AppleFan89

Jerseymac
Registriert
15.09.16
Beiträge
452
Also ich bin am überlegen es zurück zuschicken irgendwie ist das trackpad voll laut dann lauter leise Taste fehlen und ja bin vllt am überlegen iPad und Tastatur zurück zu schicke. Und mir ein MacBook Pro zu holen
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Das Trackpad kannst du so einstellen, dass ein Tippen reicht und du nicht klicken musst.
Dann ist es ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: AppleFan89

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
Hat sich bei jemanden schon etwas am Status getan wo Lieferung 5-13 Mai ist?
 

nofri

Golden Delicious
Registriert
17.01.19
Beiträge
6
hab das Teil seit heute !
Gibt schon etwas Kritik, aber naaaaja.
Man hätte die Nummerntasten auch noch mit den Klammern und anderen Sonderbelegungen beschriften können !
Eckige oder geschweifte Klammer auf und Klammer zu, man weiß es ja fast... (opt 5-9 incl. Backslash auf opt-groß-7)
Ansonsten von der Haptik her... wow
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Ich bin nur ein normaler Nutzer ohne großen Anspruch und ich finde die Tastatur prima!
Ich finde die Möglichkeit damit schnell was zu schreiben toll, dann „Zack“ abnehmen und Tablet auf den Schoß und noch ne Notiz mit dem Pencil schreiben.
 
  • Like
Reaktionen: nofri

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Werde langsam ungeduldig :cool:
Hätte ich ich es nicht bei 3DC gelesen, hätte ich es wohl auch verpasst, rechtzeitig zu bestellen. Bei iSzene war am 15.04. auch nichts zu lesen
Man hätte die Nummerntasten auch noch mit den Klammern und anderen Sonderbelegungen beschriften können !
Überhaupt hätte man einige Tasten 3-fach beschriften können, wie manche Hersteller. War aber wahrscheinlich für die Apple-Designer zu „überladen“

Dafür hab ich mit dem MK nun Zeichen, die ich nicht mal am PC ohne weiteres hinbekomme :D
 

Umbi2911

Angelner Borsdorfer
Registriert
18.09.16
Beiträge
626
bei uns sind noch alle zu, hoffe das es die Tage verschickt wird.
Zufrieden mit dem Keyboard?
 

AndreasB73

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
25.01.13
Beiträge
709
Ja ging, Bestellung war immer noch in Bearbeitung. Im Store waren sie lagernd, also neu bestellt und zwei Stunden später abgeholt.

Das Keyboard ist toll, aber es schwer, richtig schwer - aber wohl mit Absicht, damit das iPad schweben kann, ohne umzukippen.

Mit dem Trackpad (bzw. dem Magic Trackpad) lässt sich jetzt auch endlich Numbers vernünftig bedienen, das war bisher oft eine Katastrophe.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Es ist schwer ja, aber zu leicht und es läßt sich nicht mit einer Hand öffnen
Und obwohl das 12,9"-iPad alleine mehr als nur halb so schwer ist, wie mit dem MK, ist das iPad alleine nicht so angenehm im Bett über dem dem Gesicht zu halten, wie mit dem schweren MK. Denn das kann ich ohne Beschwerden auf der Brust abstützen. (die Hände müssen nur ausbalancieren). Beim iPad alleine werden schnell die Arme schlapp :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Es ist schwer ja, aber zu leicht und es läßt sich nicht mit einer Hand öffnen
Und obwohl das 12,9"-iPad alleine mehr als nur halb so schwer ist, wie mit dem MK, ist das iPad alleine nicht so angenehm im Bett über dem dem Gesicht zu halten, wie mit dem schweren MK. Denn das kann ich ohne Beschwerden auf der Brust abstützen. (die Hände müssen nur ausbalancieren). Beim iPad alleine werden schnell die Arme schlapp :(
Zum Glück öffnen die Fitness Center bald wieder.
 

alex34653

Kaiserapfel
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.723
Ich habe - ob des Preises und des Besitzes des Smart Keyboard Folio - an sich überlegt es gar nicht zu kaufen. Nun bin ich doch schwach geworden und hab im Apple Store zugeschlagen.

Was soll man sagen, das iPad wird dadurch zu einem völlig neuen Gerät. Man erhält dadurch (sofern man mit den zwar bereits stark erweiterten, aber doch immer noch eingeschränkten Möglichkeiten von iPadOS im Vergleich zu MacOS auskommt) ein Notebook.

Ja, es ist schwer. Muss bei der Bauart aber wohl so sein.

Nur: Es ist binnen Sekunden möglich die Magnete abzudocken und das iPad only oder in einem (Nachbau)Folio zu verwenden. Und das Tippen am Keyboard sowie die Verwendung des Trackpads sind einfach ein Genuss.