• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Magic Keyboard für iPad Pro ab sofort bestellbar

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Puh meins wird zwischen dem 29.05 und 04.06 geliefert. Vielleicht öffnen die Stores davor doch wieder
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Im Grunde brauche ich das smarte Keyboard nicht mehr. Aber es hat in dem letzten Jahr so sehr gelitten das ich es nicht mit ruhigem Gewissen verkaufen kann, oder wenn zu einem Preis bei dem ich es dann doch behalte. Für den Fall der Fälle ;) vielleicht ist ja in der Nachcoronazeit mal wieder Urlaub drin. Da ist es dann perfekt.

Daheim kommt es nicht mehr zum Einsatz. Da ist die beleuchtete Tastatur zu geil 👍🏻
 

gewe

Gloster
Registriert
26.03.20
Beiträge
61
Bei den Kommentaren freue ich mich auf meins! Soll morgen kommen!
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Mal ne doofe Frage. Was macht ihr auf dem iPad so an Aufgaben dass ihr eine Tastatur benötigt?

Und nutzt ihr nur das iPad oder noch ein Mac?
 

Günne1

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.06.15
Beiträge
689
Mal ne doofe Frage. Was macht ihr auf dem iPad so an Aufgaben dass ihr eine Tastatur benötigt?

Und nutzt ihr nur das iPad oder noch ein Mac?

Bisher habe ich beides. Macbook iPad und Geschäftslaptop. Werde damit vermutlich mein MacBook ersetzen.
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Das iPad kann ja über die Buchse am Magic Keyboard geladen werden. Aber was ist, wenn man zusätzlich noch am iPad das Ladekabel einsteckt? Wird die Stromzufuhr über das Keyboard dann deakviert? Umgekehrt wäre ja doof, weil nur über die Buchse des iPad Daten übertragen werden können.
 

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Ich habe mich echt auf das Magic Keyboard gefreut, aber nach den ersten Testberichten nehme ich nun Abstand von einem Kauf. Es ist mir wirklich viel zu schwer. Ich nutze bis jetzt das Smart Folio Keyboard mit meinem iPad Pro 11 Zoll, und das ist für mich auch die Grenze was das Gewicht angeht.

Das Magic Keyboard würde ich persönlich also eher stationär zuhause nutzen. Aber da ich schon das Magic Trackpad mit dem iPad nutze, reicht mir die Lösung mit dem Smart Folio völlig aus.
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
 

Chasper

Pomme Etrangle
Registriert
08.07.17
Beiträge
908
Bin gespannt wie sich der direkte Kontakt von Tasten und Glas auswirken wird.
Hoffentlich kommts da nicht zu Problemen. Ansonsten wirklich ein spannendes Produkt, da könnte man wirklich mit dem Gedanken spielen sein 10,5.Zoll iPad Pro aus 2017 in den Ruhestand zu schicken.

Viel Spaß allen damit! :)
 
  • Like
Reaktionen: SaschaHausK

Chrisss

Allington Pepping
Registriert
30.06.10
Beiträge
193
Bei diesem Ding siegt bei mir jetzt doch endlich einmal die Vernunft. 399€ für eine Tastaturhülle... da muss man sich mal vor Augen halten, dass ein normales iPad mittlerweile weniger kostet als diese Tastatur!?
 
  • Like
Reaktionen: Barry1983

Mitglied 87291

Gast
Also habe ich mit Magic Keyboard ein Produkt das sowohl teurer, als auch schwerer (war mobilität nicht ein super Argument?) ist und dabei durch das Betriebssystem noch deutlich eingeschränkter ist als ein Macbook Air? 😅
 

uelef

Granny Smith
Registriert
31.07.09
Beiträge
12
Ich habe jetzt seit gestern das Magic Keyboard und es einige Stunden getestet. Meine Erfahrungen (das ist ein nicht kommerzieller Bericht von mir) habe ich hier zusammengefasst:
Ich habe mich bemüht auf alle Fragen, die mir selbst in den Sinn gekommen sind, zu antworten. Und ja, das Gewicht ist das dickste Minus … Zum Laptop wird das iPad Pro damit jedenfalls trotzdem nicht.
 

Schnatterente

Bismarckapfel
Registriert
13.05.18
Beiträge
146
Ich glaube nicht dass das Gewicht ein Minus ist. Apple hätte das sicher um die Hälfte reduzieren können, doch dann kippt ständig das iPad um. Was für ein Geschrei.
Klar, man muss das Gewicht mit rumschleppen, aber es dienst der Stabilität.

Mit einem MacBookAir ist das null vergleichbar.
Man hat am iPad ein 120Hz Tochscreen wovon ein Macbook nur träumt.
Die Betriebssysteme sind verschieden und für den jeweiligen Arbeitsbereich angepasst.

Arbeitet man lieber mit dem Mac, wird man sich nicht so ein teures Gerät kaufen und anders rum.

Aber es gibt auch Sachen, die mir nicht so gefallen.
Zb. gibt es keine extra Tasten für die Bildschirmhelligkeit, oder Lautstärke-Einstellungen.
Touchpad ein bissl zu klein, obwohl es super zu bedienen geht.
Naja .. man muss ja ein bissl meckern bei dem Preis. ;)
 

prinzdavid

Ontario
Registriert
25.10.09
Beiträge
341
Ich kann das magische Ding auch nicht um 180 Grad nach hinten klappen, um auf dem Sofa zu surfen. Das Ding ist also nur für die stationäre Tischnutzung ausgelegt. Jetzt müsste man nur noch ein Betriebssystem draufbügeln können, dass für Tasten und Trackpads geboren wurde.
Das soll ja hiermit eingeschränkt möglich sein: https://getutm.app
 

Dwayne

Gloster
Registriert
20.03.12
Beiträge
61
Also habe ich mit Magic Keyboard ein Produkt das sowohl teurer, als auch schwerer (war mobilität nicht ein super Argument?) ist und dabei durch das Betriebssystem noch deutlich eingeschränkter ist als ein Macbook Air? 😅
Je nachdem was du machen willst, ist man mit dem iPad weitaus besser dran, als mit dem MacBook Air. Und schwerer? Na und? Wenn man das MK benutzt, steht es zu 95% auf einem Tisch. Gewicht also irrelevant. Zumindest für mich...

Und wenn man mobil und flexible hantieren sein will, nimmt man nur das iPad. Das ist mit dem MacBook Air dann nicht so toll abends im Bett. Zumal die Kühlung beim MacBook Air miserabel ist im Gegensatz zum MacBook Pro (Heatpipe ist scheinbar nicht an den Lüfter angebunden). Man muss immer aufpassen, dass man die Luftschlitze nicht abdeckt, wenn man das MacBook im Bett hat (insbesondere, wenn man versehentlich einschläft und das Ding weiterläuft). Das iPad Pro wird dagegen unter Last (und während dem Laden) nicht wärmer als 50 Grad (gemessen mit einer “Seek Thermal Cam“)

Dann wäre da noch den Apple Pencil, 120Hz, bessere Frontcam etc. Natürlich kann ein iPad ein NoteBook oder PC nicht zu 100% ersetzen. Aber die an die Flexibilität eines Tablet kommt kein Notbook heran

Dieses Review kann dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung helfen...
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zuletzt bearbeitet:

scarl

Braeburn
Registriert
06.05.10
Beiträge
46
Ich habe Probleme mir der Beleuchtung der Tastatur. Diese kann ich ja (dachte ich) einstellen, aber der Regler scheint irgendwie durch die Helligkeit abhängig zu sein. Der Regler bewegt sich automatisch bei unterschiedl. Lichtverhältnissen, fest kann ich hier keine Helligkeit einstellen oder gar ausstellen. Wenn ich meine Hand vor die Camera halten um ggf. den Sensor abzudecken, hat das aber keine Auswirkungen. Wenn ich nachts mal einen Film schauen will, ist die Beleuchtung immer an und nicht abschaltbar. Oder habe ich was übersehen/falsch gemacht?
 

Mitglied_171097

Gast
Wenn du ein Film schaust dann benutzt du ja die Tastatur oder das Trackpad nicht mehr, dann geht nach ca. 30 Sekunden die Beleuchtung der Tasten aus.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
😂 😂 😂

Aber hey, ich kann darauf ja malen.
Aber wenn genau das, dein Hauptanwendungszweck ist, ist alles erreicht. Ich möchte für meine ganzen Besprechungen nichts anderes mehr haben als das iPad, den Pencil und GoodNotes!