• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Keyboard 2 mit Ziffernblock lässt sich nicht koppeln

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Hallo Leute,

ich habe ein gebrauchtes Magic Keyboard 2 mit Ziffernblock gekauft.
Persönlich abgeholt und getestet > hat alles perfekt funktioniert.

Zu Hause angemacht, Kabel an den iMac > keine Tastatur.
Neustart, allen alten Kram aus BT rausgeworfen > Keyboard lässt sich nicht koppeln.

Ich kann tippen wenn das Kabel steckt, Sondertasten sind ohne Funktion und in den Eigenschaften wird kein Keyboard angezeigt.
Koppeln sucht sich zu Tode :(

Hat wer eine Idee was ich falsch mache?

Besten Dank schon mal :)
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Welche macOS Version hast du denn installiert? Du benötigst mindestens 10.12.4. Sonst laufen wie bereits geschrieben nur die normalen Tasten ohne Funktionstasten.
 
  • Like
Reaktionen: AndyG68

AndyG68

Macoun
Registriert
01.05.20
Beiträge
121
Welche macOS Version hast du denn installiert?
Oha, ich hatte den bevor ich die angeschlossen hatte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bin jetzt erst dabei auf Catalina upzugraden.
Original war da glaube ich 10.11 drauf, oder?

Wenn es das war, bin ich beruhigt...besten Dank.
Ich berichte ;)

EDIT: Oh wie fein :D mit Catalina läuft es. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet: