Magic Keyboard 2 mit Ziffernblock lässt sich nicht koppeln

AndyG68

Macoun
Mitglied seit
01.05.20
Beiträge
120
Hallo Leute,

ich habe ein gebrauchtes Magic Keyboard 2 mit Ziffernblock gekauft.
Persönlich abgeholt und getestet > hat alles perfekt funktioniert.

Zu Hause angemacht, Kabel an den iMac > keine Tastatur.
Neustart, allen alten Kram aus BT rausgeworfen > Keyboard lässt sich nicht koppeln.

Ich kann tippen wenn das Kabel steckt, Sondertasten sind ohne Funktion und in den Eigenschaften wird kein Keyboard angezeigt.
Koppeln sucht sich zu Tode :(

Hat wer eine Idee was ich falsch mache?

Besten Dank schon mal :)
 

hutzi20

Reinette de Champagne
Mitglied seit
29.04.09
Beiträge
419
Welche macOS Version hast du denn installiert? Du benötigst mindestens 10.12.4. Sonst laufen wie bereits geschrieben nur die normalen Tasten ohne Funktionstasten.
 
  • Like
Wertungen: AndyG68

AndyG68

Macoun
Mitglied seit
01.05.20
Beiträge
120
Welche macOS Version hast du denn installiert?
Oha, ich hatte den bevor ich die angeschlossen hatte auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Bin jetzt erst dabei auf Catalina upzugraden.
Original war da glaube ich 10.11 drauf, oder?

Wenn es das war, bin ich beruhigt...besten Dank.
Ich berichte ;)

EDIT: Oh wie fein :D mit Catalina läuft es. Danke nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet: