• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic Garageband '09 dauert ewig zum laden...

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist Garageband tatsächlich so ein extremer Resourcenfresser? Was empfehlt ihr an minimalen Systemvoraussetzungen?

Wenn ich da beispielsweise Raggae anwähle, dann warte ich bestimmt 3 - 4 Minuten, bis ich da mal was machen kann... :(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Eben nix verdächtiges... Also nix was mit Garageband zu tun hätte...
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Also, für Photoshop gibts ein paar Funktionen zum Verbessern der Leistung, aber bei GarageBand nichts...
Bei mir braucht GarageBand für Reagge 2-3 min., und ich habe ein Macbook 2.4 Ghz vom Sommer 2008.
Anscheinend braucht GarageBand eine Weile.
MainStage ist mit der memory bei mir auch ständig im rotem Bereich.
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Hi,

also ich habe bei beidem nichts zu meckern (weder bei MainStage, noch bei GarageBand). Ich hab einen 3 GHz iMac noch mit Intels "Penryn" mit 2GB Speicher. Bei mir gibt es da keine langen Ladezeiten beim öffnen.
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Auf welchen Gerät hast du GarageBand installiert?
 

Beatlord_R

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.11.08
Beiträge
848
Kann es sein, dass du über ein längere Zeit eine sehr volle Festplatte hattest, so dass der Mac keine Möglichkeit hatte die Daten sinnvoll zu ordnen und so eine starke Formatierung der Daten auf der Festplatte entstand (war z.B. bei mir so)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Sollte eigentlich nicht so sein, hab das System eben erst neu mit Leopard, iWork 09 und iLife 09 neu aufgesetzt. Ausserdem ist noch Spore und World Of Warcraft drauf. Zusätzlich einige Programme, die aber fast kein Platz brauchen (Senuti usw...)
 

JackOfSpades

Transparent von Croncels
Registriert
18.04.09
Beiträge
310
Dann liegts an der restlichen Hardware.
Bei mir lässt sich GarageBand auch Zeit...
 

worm

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.06.08
Beiträge
245
Bei mir dauert der Start von Reggae weniger als eine Minute vom GarageBand Menü aus.
Ich hab ein MBP 4,1 mit 2,4 GHz. Kann die etwas schnellere Taktung so viel ausmachen? Oder liegts am anderen Chipsatz?