• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magic - Alles auf dem Trackpad zeichnen

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Spring-Loaded-iMac-M1-Magic-Trackpad-700x401.jpg


Jan Gruber
Wir machen hier selten Software Tipps, für diese Anwendung möchte ich aber eine kleine Ausnahme machen. Simple Idee, einfache Umsetzung - aber warum ist da keiner früher drauf gekommen? Mit Magic könnt ihr auf eurem Trackpad zeichnen.

Tatsächlich suche ich seit langer Zeit eine App, mit der ich auf dem Trackpad meines Macs zeichnen kann. Selten bietet Apple diese Funktion an, so zum Beispiel für Unterschriften. Diese könnt ihr mit dem Finger auf euer Trackpad malen und in Vorschau sogar speichern. Für alle anderen Freihandzeichnungen gibt es keinen Support, hier muss das iPad Pro in meinem Fall herhalten. Zugegeben - der Finger ist kein besonders genaues Zeichengerät, dennoch würde ich mir diese Funktionalität wünschen.
Magic rüstet grundlegende Funktion nach


Hier kommt Magic ins Spiel - deren Funktionsumfang einfach beschrieben ist:
Magic ermöglicht es dir, außergewöhnliche Zeichnungen nur mit dem Trackpad deines Macs zu erstellen - das ist einzigartig. Durch die Nutzung der Mac Technologie ist Magic die schönste und coolste Art, sich nur durch Berührung und Kreativität auszudrücken.

Die App stellt euch eine simple Zeichenfläche zur Verfügung, ihr könnt die Dicke des "Stifts" und dessen Farbe ändern. Die App wird kostenlos im AppStore angeboten.

[appbox appstore id1581223559]

Via AppStore

Den Artikel im Magazin lesen.