• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MagentaCLOUD: kein Sync von Ordnern ...

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Schönen Guten Morgen!

Ich möchte gerne meine 25 GB gratis Cloud-Speicher bei der Telekom nutzen. Dazu habe ich mir die aktuelle Version 5.0.9 der App aus dem App-Store geladen. Leider werden mir keine Ordner (bzw. deren Inhalte) in die Cloud hochgeladen, hingegen bei einzelnen Dateien klapp es. In dieser Form ist mein geplanter Umzug von Dropbox auf MagentaCLOUD nicht möglich.

Klappt bei Euch das Hochladen von Ordnern?

Danke und Grüße

Andreas (52)
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Guten Morgen dass habe ich auch probiert und funktioniert nicht, du musst einen neuen leeren Ordner in der cloud erstellen und dann die einzelnen Dateien dort hinein laden.
 

nickkenny

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.12.14
Beiträge
1.518
Das währe mal eine Anregung für die Entwickler das die dies noch hinzufügen, nur müssen sich viele dafür auch melden.
 

Andreas_1963

Zuccalmaglios Renette
Registriert
17.04.12
Beiträge
257
Guten Morgen dass habe ich auch probiert und funktioniert nicht, du musst einen neuen leeren Ordner in der cloud erstellen und dann die einzelnen Dateien dort hinein laden.

Danke!

Allerdings ist dies bei knapp 100 Ordnern ein "No-Go"! ... ich bleib bei der Dropbox!

Grüße

Andreas
 

iDude

Jonagold
Registriert
14.07.09
Beiträge
23
Ich habe MagentaCloud jetzt probeweise installiert, um u.a. auf drei Rechnern Datenbanken und htdocs-Ordner für MAMP zu synchronisieren. Im Vergleich zu Dropbox läuft das allerdings recht träge und selbst wenn keine Daten aktualisiert wurden, geht die Prozesslast für die Software teilweise minutenlang extrem hoch. Es finden sich auch häufiger Konflikte bei der Synchronisierung oder Ordner tauchen kurz nach der Löschung auf einmal wieder auf. Ausserdem funktioniert der automatische Login beim Systemstart nicht immer zuverlässig. Ich habe den Eindruck, dass man die Software derzeilt zwar als Datenablage aber nicht ernsthaft als Sync-Tool nutzen kann.
 

wavelow

Akerö
Registriert
09.09.14
Beiträge
1.818
Die "M" Cloud ist ein trauriges Beispiel für das was unsere deutschen "Technologiekonzerne" als Highend Super Produkt verkaufen wollen. Unzuverlässig und vor allem ziemlich unsicher für heutigen Anforderungen. Basiert eh alles nur auf dem Hi-Drive von Strato. Mit solchen lapidaren Dingen wie Cloud will sich der rotarose Konzern wohl gar nicht erst selber beschäftigen wollen.

2-FA gibts weder für Hi-Drive und damit natürlich auch nicht für die Magenta Cloud. Auch 1&1 haut kräftig auf die Sahne mit dem neuen IONOS Angebot und wirbt aktiv um Firmenkunden. Ebenfalls kein 2-FA an Bord. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte man solche Dienste ohne dieses Feature gar nicht mehr nutzen. Muss aber jeder selber entscheiden.

Kostenlos und Dienstleistung passt zudem eben nicht wirklich zusammen. "Was nix kost, taugt nix" hat Opa schon gesagt.
Magenta Cloud/Hi-Drive und auch deren Sync Client gehört zu den schlechtesten und unzuverlässigsten Syncsofts die ich je getestet hatte.

Wirklich gut ist tatsächlich Mega.nz. Und falls wieder Diskussionen wg. Kim Dotcom und ähnliches aufkommt: der hat damit nichts zu tun. Nutze Mega vom ersten Tag an neben der Probier- und Testererei vieler anderer Dienste. Die Mega Leute sind in den meisten Dingen den meisten Anbietern meilenweit voraus, vor allem beim Thema Sicherheit und Zuverlässigkeit und vor allem US Server frei. End-to-End Verschlüsselung mit offengelegten Client Codes, 2-FA, Dateiversionierungen usw. hatten die schon als andere wohl nicht mal wussten was das ist.
Sensible Daten sollte man trotz allem vor dem hochladen eh selber verschlüsseln, egal bei wem man es einlegt.