• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magenta Zuhause L ist riesig langsam

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Habit Ihr einen Tip für mich?

Ich habe seit einigen Tagen Magnet Zuhause L mit einer Downloadrate von bis zu 100. Mindestens soll hier eine Geschwindigkeit von ca. 70-80 rauskommen.

Meie iPhones sind riesig schnell über das heimische WLAN (ca. 65), das Macbook jedoch bietet mir ganze 12MBit.

Kann oder muss ich etwas umstellen da lediglich das Macbook so langsam ist? Ich nutze die FritzBox 7490.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Was für ein Macbook? Wo steht die FritzBox, wo das MacBook?
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Macook Air 2013 bei 2 m Entfernung zum Router. Selbst beim vorherigen DSL 50 war das MB hier schneller mit ca. 37 über WLAN
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Da die anderen Geräte eine schnelle WLAN-Verbindung haben, hat das Problem wahrscheinlich nichts mit dem DSL zu tun.

Hast du mal die FritzBox und auch das MacBook neu gebootet?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Auch den DHCP Lease in der FritzBox mal löschen
 
  • Like
Reaktionen: ottomane