• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Magazine zu FCP / FCE

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hallo,

da ich mich ja erst ganz am Anfang beio FCE befinde mal ne Frage, gibt es zu Videoschnitt nette Magazine? Ich wollte mich mal inspirieren lassen was andere so machen und so möglich ist in den Programmen und wie man schicke Schnitte und Übergänge macht, die auch richtig gut aussehen. Die Programme an sich - jedenfalls für mich am Anfang - bieten wahnsinnig viele Möglichkeiten und ich wollte mir mal ein paar Ideen abholen.

Ausserdem mal ne Frage an die, die sich schon länger mit dem Thema beschäftigen, macht es eigentlich Sinn sich ein Buch über FCP zu holen, wenn man FCE hat? Denn bei FCE habe ich noch keine deutschsprachigen Bücher entdeckt.

Vielen Dank für eure Tipps und Info im voraus.

Viele Grüße
wal
 

wal

Meraner
Registriert
28.07.06
Beiträge
229
Hi hosja,

vielen Dank für die Info!

Schau ich mir mal an ... ich hoffe, sie haben auch was für Einsteiger ;)

Viele Grüße
wal
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das ist ein Seite für Amateurfilmer.
Da kannst du Links finden und Leute die dir Tips geben können (im Forum z.B.)