• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Mag Safe Magnet wird stärker

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hey Leute,

so doof es auch klingt aber von Gestern auf Heute ist mein MagSafe Anschluss meines MBP late 09 wesentlich stärker geworden!
Ich musste mich grad richtig anstrengen :)

Das klingt richtig doof und unglaubwürdig aber so ist es (leider(?))

Wo ist nun meine Frage? E sist nicht die Glaubensfrage nein. Sondern ob soetwas überhaupt sein kann?!
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Nein, kann aus meiner Sicht nicht sein. Es gab mal ein tolles Video, wie man den Stecker abstecken kann. Ich empfehle, ihn nach oben wegzuknicken, dabei aber nicht am Kabel reissen.
 

Tartaros

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
15.12.08
Beiträge
102
Kann es sein, dass du einfach nur versucht hast den Stecker gerade abzuziehen? Das braucht natürlich deutlich mehr kraft, als wenn ich seitlich dran ziehe...

Ansonsten ist meine Antwort nämlich: Nein, es kann (eigentlich) nicht sein...
 

enko

Transparent von Croncels
Registriert
16.02.10
Beiträge
314
Ich kann Dir zwar nicht sagen woran das liegt, aber hast Du eventuell die Möglichkeit ein anderes Netzteil zu probieren?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich zieh ihn so ab wie immer: Nach oben abknicken und das möglichst sanft und ich fasse dabei nicht das kabel an sondern mein Daumen liegt ungefähr auf der LED.

Hinzu kommt die letzten Tage leuchtete die besagte LED ab und an mal schwächer da ich das schon öfter mal gelesen hab und es nichts besonderes ist hab ich es nicht so sehr beachtet stört ja auch eigentlich nicht.

Aber ich bleib dabei das Netzteil geht wesentlich schwerer ab. - Mein Mac ist dabei immer an.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Ich find's lustig, über was man sich Gedanken machen kann. Das mit der LED kann vorkommen. War bei mir auch mal ne Zeit. Kurz ist sie auch mal gar nicht gegangen. Aber jetzt funktioniert sie wieder... Und das jetzt schon wieder über ein Jahr.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Mir ist klar das ein Magnet nicht einfach Stärker wird.
Aber was ich jetzt sagen kann ist das wenn ich mein MBP schließe die Magnetische Wirkung vielleicht halb so stark ist.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Das MBP lässt sich leichter öffnen als zuvor? Einer von uns beiden hat zu viel geraucht. (Dabei bin ich nichtraucher) ;)
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Ich bin auch nichtracuher und ich schäme mich schon für den Thread aber was soll ich tun :D

Ich korregiere mich mal:

Aber was ich jetzt sagen kann ist:

Wenn ich mein MBP schließe nimmt die "magnetische "Wirkung" ab.

Doch was jetzt auffällt, nach dem aufklappen ist dass die LED mal heller mal dunkler wird. Quasi wie ein flackern.
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Natürlich kann der Magnet stärker werden, denn es handelt sich um einen Elektromagnet. Sollten sich also die Eigenschaften mancher Bauteile deiner Netzplatine verändert haben, so kann der Magnet durchaus stärker werden. Ich persönlich hatte das auch schon und kurz danach hats das LogicBoard (Netzplatine) zerschossen.
 

cusertrumpl

Thurgauer Weinapfel
Registriert
04.02.08
Beiträge
999
Warum funtkoniert dieser "Elektromagnet" auch bei ausgebautem Akku (ok. ich schliesse jetzt von meinem MB3 auf das MBP)?
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Hm ich habe erst neulich eine neue Festplatte eingebaut.
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Natürlich kann der Magnet stärker werden, denn es handelt sich um einen Elektromagnet. Sollten sich also die Eigenschaften mancher Bauteile deiner Netzplatine verändert haben, so kann der Magnet durchaus stärker werden. Ich persönlich hatte das auch schon und kurz danach hats das LogicBoard (Netzplatine) zerschossen.

Hier handelt es sich mitnichten um einen Elektromagneten, sondern um einen Permanentmagneten.
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Das kann ich unbesehen unterschreiben :) Samsas Traum hat wohl noch nie bei ausgeschaltetem MacBook und herausgenommenen Akku versucht, den Netzteilstecker abzuziehen, bzw. anzu"stecken".
 

atkins

Morgenduft
Registriert
30.11.10
Beiträge
166
Vielleicht bist du schwächer geworden? Regelmäßige sportliche Aktivitäten wirken nicht nur präventiv gegen ungewollten Muskelabbau, es wird sogar der eine oder andere Muskel trainiert und konditioniert.
 

Loooki

Beauty of Kent
Registriert
15.09.09
Beiträge
2.169
Vielleicht bist du schwächer geworden? Regelmäßige sportliche Aktivitäten wirken nicht nur präventiv gegen ungewollten Muskelabbau, es wird sogar der eine oder andere Muskel trainiert und konditioniert.

...

Ich bin zwar nicht sportlich, habe aber noch ausreichend Kraft um solche Kleinigkeiten auszuüben xD

Morgens aufzustehen ist dagegen schon ein besonderer Akt (oder Essen machen :D)