1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Mäusewahl Umfrage Razer vs Logitech

Dieses Thema im Forum "Tastatur, Maus & Tablett" wurde erstellt von mcmax, 18.12.07.

  1. mcmax

    mcmax Jonagold

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    23
    Hallo Leute,

    nach dem ich hier im Forum so einige Beiträge gelesen habe habe ich folgende Mäuse in die engere Auswahl gezogen:

    1. Razer Copperhead
    2. Razer Pro|Click V1.6™
    3. Logitech MX400
    4. Logitech G5 Laser Mouse Refresh

    Eigentlich wollte ich hier eine Umfrage erstellen, kann ich das in diesem Forum überhaupt?
    Na ja, alle diese Mäuse sind gut, dennoch wüsste ich gerne welche von diesen Mäusen von den Mac Usern bevorzugt wird und warum? Was hat die eine, was die andere nicht hat? etc...?
    Die Preisfrage bei diesen Mäusen möchte ich erst Mal außer Acht lassen, denn mir geht es an erster Stelle um ihre Handhabung, Komfort, Präzision, Zuverlässigkeit und Qualität.
    Danke schon Mal im voraus.

    Gruss

    max
     
  2. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    kann nr. 2 sehr empfehlen. nutze ich schon seit ueber einem jahr und finde sie immer noch sehr gut. was die umfragen angeht, das hat mal ueberhand genommen, also haben "normale" user nicht mehr die moeglichkeit, umfragen zu erstellen.
     
  3. Sealer

    Sealer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    98
    ich finde bei Mäusen ist die ergonomie sehr wichtig. und da gefällt mir das symmetrische Design der Razer nicht so.
    aber die aktuellen Logitech find ich auch nicht mehr so gut.
    meiner Meinung nach die beste Logitch Maus ist die MX510 bzw. MX518

    wenn ich eine der von dir genannten wählen müsste, dann die G5, da die noch am nächsten an die MX518 ran kommt.
     
  4. mcmax

    mcmax Jonagold

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    23
    danke fuer die Antworten schon mal.

    soweit ich das verstanden habe gibt es fuer die Copermine und G5 keine Treiber fuer OSX...? Korregiert micht bitte wenn ich mich irre.
     
  5. praxe

    praxe Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    06.08.07
    Beiträge:
    1.520
    Die Razor! Hab ich auch schon seit 3 Wochen und bis jetzt ist eig immer alles gut gegangen!
    Und die 7 Tasten sind einfach geil!
     
  6. Sealer

    Sealer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    98
    das Logitech ControlCenter wurde erst vor kurzem geupdatet. die G5 sollte, bzw die meisten Logitech Mäuse sollten recht gut funktionieren.
    meine MX510 tuts jedenfalls bestens und ich konnte auch alle Tasten frei konfigurieren
     
  7. mcmax

    mcmax Jonagold

    Dabei seit:
    17.12.06
    Beiträge:
    23
  8. Max Power

    Max Power Gast

    Ich habe auch recht lange nach der für mich nahezu perfekten Maus gesucht und bin dann bei der Logitech G5 refresh fündig geworden - funktioniert wunderbar mit SteerMouse oder USB Overdrive auf dem Mac: supergenau, liegt gut in der Hand auch nach längerem Arbeiten/Zocken, individuelle Gewichtsanpassung, rutscht nicht aus der Hand wegen rauer Oberfläche, stabiles Kabel, wie bei jeder Logitech: sehr gutes Feedback bei den einzelnen Tasten, schönes Design etc.
    Also wie man unschwer erkennt, bin ich von diesem Mäuschen recht angetan.
     
  9. Sirius

    Sirius Jerseymac

    Dabei seit:
    30.12.06
    Beiträge:
    455
    Die Razers können noch so gut sein, aber das grell leuchtende Scroll-Rad ist für mich das Ausschluss-Kriterium. Solange sich das nicht abschalten lässt, kommt mir so ein Ding nicht ins Haus.
     

Diese Seite empfehlen