• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mäuse springen unter OS x - miese Abtastrate des Systems?

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Servus.. :)


Nachdem am Samstag mein Imac kam (und somit mein erster mac :p ) war der Schock über die gruselige mighty mouse so ziemlich das erste das ich verspürte. Zu langsam, kleine genaue bewegungen quasi unmöglich, weil sie auf welchem hintergrund auch immer nicht wirklich pixelgenau bewegt werden kann.
Gestern probierte ich das ganze dann mal zusätzlich mit der maus, die mir am pc treue dienste geleistet hatte (microsoft optical mouse 3000) - und siehe da, unter os x springt diese auch.

Unter XP per bootcamp ist die mighty-mouse zwar nach wie vor eine Katastrophe, aber zumindest die MS-Mouse geht wie gewohnt schnell und butterweich. Die Zeigergeschweindigkeit in os x hab eich hscon auf maximum, trotzdem schleichen beide Nager - ist die abtastrate die os x zuläßt irgendwie begrenzt oder geht es absolut nicht ohne zusatztreiber/software? Ich frage mich gerade ernstlich, wie ich damit auch nur ansatzweise photoshop benutzen soll.. :p
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Bin ich etwa wirklich der einzige, der dieses Problem hat? *gg*
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
... Nürnberger Springmäuse? :p :-D ;)
 

Pathina

Gloster
Registriert
11.05.07
Beiträge
65
Haha... :p


Ich habe da sheute auch mal von 2 andern leuten hier am Rechner testen lassen. Die mighty eine blanke Katastrophe (okay, da shatte ich erwartet), die ms ist mit den intellipoint-treibern zwar "okay", läuft aber nach einhelliger meinung aller Tester unter XP genau wie die mighty-mouse sauberer.