• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mäuse am Macbook Alu

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Hey Leute.
Ich habe schon im Forum nach so einem Thema gesucht, aber nichts gefunden was auf meine Frage zutreffen könnte...

Und zwar habe ich mir Diablo 2 aus meinem 2ghz Macbook Alu installiert.
An sich läuft es ja auch, nur habe ich mir dazu eine Logitech Maus angeschlossen und musste feststellen, dass die Bedienung mit der Maus sehr schlecht ist. Nicht nur im Spiel sondern generell. Der Mauszeiger hängt zu sehr nach und ist ungenau. Habe schon alle einstellungen für die Maus ausprobiert ohne Erfolg. Habe auch schon 2 andere Mäuse getestet, es ist immer gleich.
Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung?
 

arnekolja

Bismarckapfel
Registriert
25.02.08
Beiträge
141
Hallo,

hattest Du vorher schonmal einen Mac? Wenn nein, ist es wahrscheinlich die Umstellung auf das allgemeine Mac-Maus-Feeling. Die Maus hängt nicht, sondern hat eine Art Abbrems-Schwelle, an die man sich gewöhnt. Wenn man die Maus langsam bewegt, wird die Bewegungs-Auflösung nochmal eine Ecke schärfer, weshalb der Zeiger sich bei langsamen Bewegungen anders verhält als bei schnelleren... ist schwer zu beschreiben.

Mir ist das früher an fremden Macs immer aufgefallen, jetzt wo ich mittlerweile meinen eigenen habe hab ich mich so dran gewöhnt, dass es sich eher unter Windows "falsch" anfühlt.
 

harryhops

Morgenduft
Registriert
17.01.08
Beiträge
170
Es gibt Programme zum Beschleunigen der Maus, USB Overdrive zum Beispiel. Ausprobiert habe ich es nur kurz, später wieder gelöscht!
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

chip-rst

Golden Delicious
Registriert
05.11.08
Beiträge
9
Logitech bietet für ihre Mäuse Mac-Treiber an, hast du den installiert? Ich hab den installiert und habe seitdem keine Probleme mehr mit meiner V100 Maus von Logi. Du bekommst dann einen weiteren Menüpunkt in den Systemeinstellungen.
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

Napalm5k

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.08
Beiträge
102
Achso ok Danke.
Denn bei Diablo stört das schon, wenn man schnell einen Gegner anvisieren will und immer an ihm vorbeifliegt^^
 
  • Like
Reaktionen: walksunix