1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mäuse am Macbook Alu

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Napalm5k, 08.11.08.

  1. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Hey Leute.
    Ich habe schon im Forum nach so einem Thema gesucht, aber nichts gefunden was auf meine Frage zutreffen könnte...

    Und zwar habe ich mir Diablo 2 aus meinem 2ghz Macbook Alu installiert.
    An sich läuft es ja auch, nur habe ich mir dazu eine Logitech Maus angeschlossen und musste feststellen, dass die Bedienung mit der Maus sehr schlecht ist. Nicht nur im Spiel sondern generell. Der Mauszeiger hängt zu sehr nach und ist ungenau. Habe schon alle einstellungen für die Maus ausprobiert ohne Erfolg. Habe auch schon 2 andere Mäuse getestet, es ist immer gleich.
    Kennt ihr das Problem? Gibt es eine Lösung?
     
  2. arnekolja

    arnekolja Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.02.08
    Beiträge:
    141
    Hallo,

    hattest Du vorher schonmal einen Mac? Wenn nein, ist es wahrscheinlich die Umstellung auf das allgemeine Mac-Maus-Feeling. Die Maus hängt nicht, sondern hat eine Art Abbrems-Schwelle, an die man sich gewöhnt. Wenn man die Maus langsam bewegt, wird die Bewegungs-Auflösung nochmal eine Ecke schärfer, weshalb der Zeiger sich bei langsamen Bewegungen anders verhält als bei schnelleren... ist schwer zu beschreiben.

    Mir ist das früher an fremden Macs immer aufgefallen, jetzt wo ich mittlerweile meinen eigenen habe hab ich mich so dran gewöhnt, dass es sich eher unter Windows "falsch" anfühlt.
     
  3. harryhops

    harryhops Morgenduft

    Dabei seit:
    17.01.08
    Beiträge:
    170
    Es gibt Programme zum Beschleunigen der Maus, USB Overdrive zum Beispiel. Ausprobiert habe ich es nur kurz, später wieder gelöscht!
     
    walksunix gefällt das.
  4. chip-rst

    chip-rst Golden Delicious

    Dabei seit:
    05.11.08
    Beiträge:
    9
    Logitech bietet für ihre Mäuse Mac-Treiber an, hast du den installiert? Ich hab den installiert und habe seitdem keine Probleme mehr mit meiner V100 Maus von Logi. Du bekommst dann einen weiteren Menüpunkt in den Systemeinstellungen.
     
    walksunix gefällt das.
  5. Napalm5k

    Napalm5k Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    102
    Achso ok Danke.
    Denn bei Diablo stört das schon, wenn man schnell einen Gegner anvisieren will und immer an ihm vorbeifliegt^^
     
    walksunix gefällt das.

Diese Seite empfehlen