1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Männer Vs. Frauen -> Jeder Lauf Zählt -> Nike+

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von saner, 13.03.09.

  1. saner

    saner Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    81
    Das ist mal eine echt gute Idee.

    Männer Vs. Frauen beim Laufen mit eurem iPhone oder iPod und Nike+

    Momentan führen die Männer deutlich, mehr als das doppelte soviel ich weiß.

    Deswegen liebe Damen, :) los gehts.

    Machen welche von euch auch da mit und sind da angemeldet?

    Ich überlege es mir, wie funktioniert das ganze denn genau?

    gruß Saner
     
  2. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Hi saner,

    Du brauchst doch nur auf der "Nike+-Seite" den Wettbewerb auswählen und die Teilnahme bestätigen - vorausgesetzt, Du bist bereits bei NIKE registriert. Falls nicht, einfach mit Name/eMail-Adresse und Kennwort anmelden.

    Ich hab' mich schon angemeldet ...

    Mit Gruß
    Dietmar
     
  3. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
  4. saner

    saner Jonathan

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    81
    Ok werd ich mal ausprobieren, danke dir :)
     
  5. Dietmar

    Dietmar Ribston Pepping

    Dabei seit:
    01.09.06
    Beiträge:
    298
    Gerne ...

    Ich vergaß zu erwähnen, daß Du natürlich auch das nötige Equipment

    - mind. iPod nano
    - Nike+ Sportkit (Sender und Empfänger)
    - Etui zum befestigen des Senders am Schuh bzw. NIKE-Schuhe

    benötigst.

    Mit Gruß
    Dietmar
     
  6. Tattooed

    Tattooed Idared

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    29
    Funktioniert das auch mit dem iPhone?

    Würde auch gerne mitlaufen, aber selbst auf der Apple site steht nix vom iPhone :(

    Und ich will mir jetzt nicht noch extra n iPod kaufen...

    http:/http://www.apple.com/de/ipod/nike/run.html

    Hats mal jemand ausprobiert?

    Gruß
     
  7. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.540
    nein, es geht nur mit dem nano und dem touch 2G.
     
  8. iFoen

    iFoen Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    45
    Und genau da liegt wohl auch das Problem. Ich denke nicht, dass diese Aktion einen fairen Wettbewerb ermöglicht. Zum einen verdienen Frauen weitaus weniger, so dass sie sich im Zweifel, das entsprechende Equipment gar nicht leisten können, zum anderen, vermutlich auch nicht leisten wollen, da sie nicht so technikaffin sind, wie viele Männer.

    Des weiteren ist diese gesamte Aktion als eine ziemlich billige Werbekampagne zu qualifizieren, die es vor allem darauf anlegt, zu provozieren und damit Aufmerksamkeit zu erregen (in etwa so dämlich, wie Axe-Werbespots). Nike ist im übrigen schon des öfteren in den vergangenen Jahren, durch ziemlich platte Werbebotschaften aufgefallen. Genutzt hat es ihnen indes nicht viel. Image und Produkte haben im gleichen Zeitraum m.M.n. entsprechend an Reputation verloren.

    Zusammenfassend lässt sich noch in Bezug auf Apple-Partnerschaften mit anderen Unternehmen festhalten, dass gewiss nicht jede dieser Partnerschaften für beide Unternhmen gleichermaßen von Erfolg gekrönt sind. Siehe auch Starbucks.
     
  9. simon quint

    simon quint Ingrid Marie

    Dabei seit:
    05.02.07
    Beiträge:
    271

    hahahahaha, jetzt erst recht, mädelz !
     
  10. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    @ ifön: und darum möchtest du im gegenzug jetzt durch platte pauschalismen auffallen?!
     
  11. zaphodbeeblebro

    zaphodbeeblebro Kronprinz Rudolf von Österreich

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    1.902

    also, du schreibst da ja einen riesen blödsinn.
    vom anfang bis zum ende...
     
  12. Tattooed

    Tattooed Idared

    Dabei seit:
    07.10.08
    Beiträge:
    29
    @eyecandy
    Schließe mich an, wirklich ne platte Aussage....

    So ziemlich jede Frau die ich kenne hat nen Nano, da klein, viel Speicher und durchaus erschwinglich und leicht zu bedienen...

    Finds aber schade das es nicht auch mit dem iPhone funktioniert ....

    Hat wer nen Nano liegen den er nicht mehr braucht *lach*
     
  13. iFoen

    iFoen Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    45
    Ich habe nicht pauschaliert. Im Gegenteil, habe auf zwei Aspekte von sehr sehr vielen hingewiesen, die diesen Vergleich - der auch noch irreführend als Wettbewerb dargestellt wird - sinnlos werden lassen.
    Im übrigen, ließe sich sicher hierüber noch einiges mehr sagen, nur würde das den Initiatoren dieser Aktion in die Hände spielen, un das möchte ich am aller wenigsten.
     
  14. Egbert

    Egbert Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    14.12.06
    Beiträge:
    672
    Im Prinzip sagst du: Die nicht gegeben gleichen/fairen Vorausetzungen verhindern einen Wettbewerb.

    Aber ich frage dich, welcher Wettbewerb den bitte "fair" ist? Klar, der eine ist "fairer" als der andere - aber wer noch an einen "fairen" Wettbewerb glaubt, dem sei geraten mal seine Augen zu öffnen.

    Egbert
     
  15. iFoen

    iFoen Braeburn

    Dabei seit:
    26.11.08
    Beiträge:
    45
    Ich öffne die Augen und sehe... jemanden der sich offenbar nicht richtig ausdrücken kann :-D
     
  16. Mao

    Mao Erdapfel

    Dabei seit:
    19.04.09
    Beiträge:
    2
    Auch eine Art den Verkauf anzukurbeln. Hab mir auch überlegt ob ich da mitmache, aber wollte/will mir nicht das NIKE Sportkit nicht kaufen.
     

Diese Seite empfehlen