• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Made on a Mac

  • Ersteller Soul Monkey
  • Erstellt am

Soul Monkey

Gast
Ich schreibe das jetzt mal ins Cafe, weil sonst zuviele Unterforen dafür in Frage kämen.

Allseits bekannt dürfen die "Made on a Mac" Badges sein die es in vielen Variationen auf vielen verschiedenen Webseiten zu finden gibt. Apple selbst gibt für die Verwendung folgende Richtlinien vor.

Im Archiv der Seite The Apple Collection lassen sich noch allerhand alte Badges finden und auch in Blogs findet man immer wieder verschiedene Variationen der Badgets wie zum Besipiel und und oder einfach das Apple Logo.

Ist nun die Verwendung von Badges die nicht auf der Apple Webseite gelistet sind erlaubt (es gibt diese ja in zahlreichen Blogs) und fällt die Verwendung eigentlich unter eine Richtlinie von Apple? Wie sieht es mit der Verwendung des Apple Logos aus?

Kennt jemand eine Sammlung von Badges die mehr Variationen als die hier gezeigten enthält?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
könntest ja selbst eins designen.. Musst nur darauf hinweisen das das logo und so weiter geschützt sind und dann noch die richtlinen von apple beachten. Dann dürfte das klar gehen. Im Zweifel einfach mal an Apple mailen und fragen ob du das benutzen darfst.
 

philo

Roter Stettiner
Registriert
13.10.04
Beiträge
973
Soul Monkey schrieb:
Ich schreibe das jetzt mal ins Cafe, weil sonst zuviele Unterforen dafür in Frage kämen.

Allseits bekannt dürfen die "Made on a Mac" Badges sein die es in vielen Variationen auf vielen verschiedenen Webseiten zu finden gibt. Apple selbst gibt für die Verwendung folgende Richtlinien vor.
dein badget verstösst schon mal gegen Paragraph 1, da der Link zu http://www.apple.com/ und nicht zu http://store.apple.com/ verweist! :-D

gruss
 

Soul Monkey

Gast
Eine sehr umfangreiche Sammlung von mehr als 3000 diverser Buttons gibt es hier.
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
jo richtig.
musst darauf hinweisen, dass das logo geschützt ist und der apple corporation gehört.
desweiteren solltest du noch dabei schreiben, dass du nicht für den inhalt der hinter dem badge verlinkten seite zuständig bist.

pack dat ma auf 80x15px
und die "message" muss auch noch rüber kommen.

was wolln die denn machen?
dich verklagen, weil du "made on a mac" badge benutzt, das von apple für blogs gemacht wurd? :)