1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Made for iPod"-Peripherie verweigert Dienst mit neuen Modellen

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von chris-mit-x, 18.09.08.

  1. chris-mit-x

    chris-mit-x Seidenapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    1.330
    [preview]Das "Made for iPod"-Zertifikat soll Konsumenten auf die Kompatibilität zwischen der von ihnen erworbenen Dritthersteller-Hardware und sämtlichen iPod-Modellen gewährleisten. Verschiedenen Quellen ist zu entnehmen, dass im Falle der nun veröffentlichten vierten Generation des iPod nano und zweiten Generation des iPod touch keine Zusammenarbeit stattfinden soll.

    Neben einigen hochwertigen Lautsprechern, der ersten Generation des Numark iDJ und Griffins iTrip-FM-Transmitter sollen unzählige Geräte den Dienst mit einem der neuen iPod-Familienmitglieder verweigern. Apple sollte hierbei durch ein Firmware-Update nachbessern.[/preview]

    via 9to5Mac
     

    Anhänge:

    #1 chris-mit-x, 18.09.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.08
  2. Broen

    Broen Roter Delicious

    Dabei seit:
    27.03.07
    Beiträge:
    95
    Das wird einige Lizenznehmer aber ganz und gar nicht freuen.
    Aber wenn der Dockanschluss hardwaretechnisch nix neues aufweist, sollte das ja mit Software zu regeln sein.

    Übrigens: hübsche Übersetzung von "... don't work with ..." im Titel.
     
  3. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    ähnliches Problem habe ich mit meinem iPhone 3G und dem Alpine EX-10. Die Vorgängerversionen des iPhone lassen sich an dem EX-10 laden und auch die Freisprecheinrichtung funktioniert. Mit dem neuen iphone 3G geht das nicht mehr...... ärgert mich total!
     
  4. detritus

    detritus Granny Smith

    Dabei seit:
    21.09.05
    Beiträge:
    16
    Das fing doch schon beim ersten iPod Touch/iPod Classic usw. an. Mit dem kann ich auf meinem Pioneer AVIC-D3 (oder so ähnlich) keine Videos ansehen. Mit 'nem iPod 5G ging das noch wunderbar.

    Ist nicht die feine englische von Apple. Habe ich auch wenig bis null Verständniss dafür, warum Apple das so macht.
     
  5. thomas b.

    thomas b. Golden Delicious

    Dabei seit:
    12.09.08
    Beiträge:
    11
    Da fällt mir spontan "Plays for sure" ein... Mannomann, Apple, bald bricht die geballte Häme der Welt über euch ein, das könnt ihr doch wohl besser, oder etwa nicht mehr?
     
  6. Schwupz

    Schwupz Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    880
    Ist dir eigentlich klar, dass du für das schreiben des ganzen Artikels wahrscheinlich weniger Zeit gebraucht hast als ich, um zu verstehen was du geschrieben hast? Ist nicht unbedingt der Optimalzustand ;)

    Auch ist deine übersetzung von

    zu

    ist interessant. Zumal ja auch deutlich im Artikel steht, dass nicht alles nicht geht, sondern dass es unterschiedliche Ausmaße hat.

    Chris
     
  7. Benijamino

    Benijamino Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    263
    Na da kann ich direkt mit der Kompatibilität zwischen iPod Classic und dem Camera Connector. Ärgert mich total.
     
  8. navi

    navi Adams Apfel

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    520
    Gleich kommt Yoshi und erklärt euch, warum das so sein muss und warum das gut ist :D
     
  9. Switch2Mac

    Switch2Mac Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    10.11.07
    Beiträge:
    758
    hihi, ja freu mich schon :)

    Aber echt ätzend..kann doch nicht sein, das man sich für jede Generation nen neuen Adapter kaufen muss... naja gut für die Wirtschaft..ja...
    aber gut für das Image? Nööö :)
     
  10. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    finde ich auch ne sauerei... habe in meinem clio nen radio voran ich mein ipod anschließen kann. an meinen ältesten nano funktioniert das tadellos, er läd daran auf, playlisten funktionieren etc. häng ich mein iphone drann läd es sich nicht auf und ich kann keine playliste wählen. echt scheisse von apple... aber was soll man machen...
     
  11. eLmoh

    eLmoh Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.06.07
    Beiträge:
    264
    kann mir zufällig jemand nen guten/günstigen fm transmitter für autoradio empfehlen der mit dem ipod touch kompatibel ist?
     
  12. Phil o'Soph

    Phil o'Soph Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.08.05
    Beiträge:
    542
    Welcher Firmwarestand? ;)

    *scnr*

    Phil
     
  13. Jesch

    Jesch Braeburn

    Dabei seit:
    30.10.07
    Beiträge:
    45
    alpine ex-10 eventuell. Schau mal bei Alpine auf der seite, da gibts ne Kompatibilitätsliste.....
     

Diese Seite empfehlen