• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Madame Tussauds: Erste Bilder von Steve-Jobs-Wachsfigur

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
19.07.09
Beiträge
1.409
Anlässlich des einjährigen Todestages von Steve Jobs wurde eine entsprechende Wachsversion im Madame Tussauds in Hong Kong angefertigt, von der heute erstmals einige Bilder veröffentlicht wurden. Rund drei Monate hat ein spezialisiertes Team aus Bildhauern an der sehr realistisch wirkenden Figur gearbeitet. Mit 200,000 US-Dollar blieben die Kosten des Neuzugangs sogar einigermaßen im Rahmen. Am 27. September soll die Wachsfigur dann in Hong Kong offiziell enthüllt und noch bis zum 26. November dort ausgestellt werden. Danach geht die Skulptur des legendären Apple-Mitbegründers auf Asia-Tour, zuerst nach Bangkok und dann nach Shanghai. Ob die Wachsfigur auch in unseren Breitengraden ausgestellt wird, steht bislang noch nicht fest.[PRBREAK][/PRBREAK]

Bei der Pose, in der Steve Jobs dargestellt wird, liessen sich die Spezialisten von Fotografien beeinflusst, die 2006 für das Fortune Magazin geschossen wurden.


SteveJobs_wachs1.jpg

SteveJobs_wachs2.jpg
Via Madame Tussauds
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

*apple_fan*

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
05.12.11
Beiträge
1.053
Dann wissen ja die Apple-jünger wo die jetzt hin Pilgern können :p...

Ne aber Spass bei Seite sieht gut aus!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Mitglied seit
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich sehe schon das Web voller "Steve und Ich"-Fotos...
 

jonasontop

Allington Pepping
Mitglied seit
03.09.08
Beiträge
195
sieht ein bisschen "voller" aus als noch in den letzten tagen ;)
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Mitglied seit
10.06.09
Beiträge
1.409
Was mir jetzt zum ersten mal durch den Kopf geht, wie ist es wohl für die Hinterbliebenen, wenn sie derart realistische Nachbildungen ihrer Liebsten sehen?
 

stepseldinski

Reinette de Champagne
Mitglied seit
31.03.10
Beiträge
421
Das wird seine Familie freuen und helfen, ihn noch besser in Erinnerung zu behalten :) Schaut echt gut aus.