• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacUpdate Promo: Little Snitch kurzfristig zum Sonderpreis

Marc Freudenhammer

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
19.07.09
Beiträge
1.409
Bei MacUpdate Promo gibt es aktuell das Sicherheits-Tool Little Snitch* in der Version 2.5.1 zum absoluten Schnäppchenpreis von 14,99 US-Dollar (ca. 11 Euro) für eine Einzelnutzer-Lizenz. Im Vergleich zum regulären Preis von 29,95 Dollar (ca. 23 Euro) spart man also satte 50 Prozent. Little Snitch funktioniert wie eine umgekehrte Firewall und kontrolliert den ausgehenden Datenstrom. Jeder Verbindungsversuch eines Programms mit dem Internet wird einzeln angezeigt und kann mittels einfacher Regeln unterbunden werden. So verhindert man, dass Programme ungewollt private Daten weitergeben können. [PRBREAK][/PRBREAK]

Auch etwaige Schadprogramme können so entlarvt und geblockt werden. Das Angebot von MacUpdate Promo läuft allerdings nur noch wenige Stunden. Wer sich also für Little Snitch interessiert, sollte sich relativ schnell entscheiden – auch die Installation einer Trial-Version zum Antesten der Software wird auf der Aktionsseite angeboten. Der Download kann entweder via Kreditkarte oder PayPal bezahlt werden.


MU_Promo_Snitch.png



* Mit dem Kauf über diesen Link unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stubenrocker

Braeburn
Registriert
23.10.07
Beiträge
42
Fantastisch, fast hätte ich es gestern zum vollen Preis gekauft. Fortuna Fortes adiuvat!!!
 

Mitglied 41958

Gast
Kann Little Snitch nicht auch eingehende Verbindungen überwachen? Ich werde mir es aber auf jeden Fall jetzt kaufen, vielen Dank für den Hinweis!!
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Kann es nicht. Dafür ist die OS X Firewall zuständig (muss manuell aktiviert werden).
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Soll "Hands off!" nicht schon besser sein als LittelSnitch? Ich habe nicht vor, mir eines der Programme zu installieren, nur aus reinem Interesse…
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Damn.. ich hab damals den vollen Preis bezahlt.. :(
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Top! Soeben zugeschlagen.
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Ghostery für Safari kostet nix und blockiert auch alles zuverlässig nach aussen. Halt eben nur beim Surfen.

Bremst LittelSnitch das System aus?
 

xees

Lambertine
Registriert
16.10.09
Beiträge
692
Aktion läuft bis 25.04.2012 6 Uhr morgens
 

robiv8

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
12.12.07
Beiträge
720
Ghostery und LittleSnitch sind 2 Paar Schuhe, nicht verwechseln!

LittleSnitch bremst das System nicht aus, es hört nur den Netzwerkverkehr ab und ist nicht merkbar.
 

Waldbär

Ontario
Registriert
13.08.06
Beiträge
351
So, hab's mir jetzt auch gegönnt. Ich glaube, wenn es einen sinnvollen Malware-Schutz für den Mac gibt, dann den. War bisher immer zu kniestig, aber viel billiger wird's wohl so schnell nicht werden, fürchte ich. ;)
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Soll "Hands off!" nicht schon besser sein als LittelSnitch? Ich habe nicht vor, mir eines der Programme zu installieren, nur aus reinem Interesse…

Ich habe HandsOff mal in einem Bundle mitgekauft und seitdem anstatt Little Snitch benutzt (hatte nur die Trial am Laufen). HandsOff wird viel gelobt, aber ich habe viel weniger Anfragen bekommen, ob ein Programm sich verbinden darf.
Viele Programme haben mir, obwohl ich HandsOff "deny all connections" gesagt habe, Updates angeboten. Als ich dann probehalber eine Weile Little Snitch und HandsOff parallel laufen hatte, hat sich in einigen Fällen (bei neuen Programmen) nur Little Snitch gemeldet.

Mein Fazit daher: HandsOff ist ein billiger Abklatsch von little Snitch, hat aber weniger "unter der Haube".

Umso mehr habe ich mich gefreut, als es gestern Little Snitch zum Sonderpreis gab.

EDIT: Gewisse Funktionen bietet wohl auch nur HandsOff (Vergleich), Little Snitch nicht. Mir waren diese Funktionen aber nicht wichtig.
 
  • Like
Reaktionen: Mac 2.2

Wuggy

Cripps Pink
Registriert
19.11.07
Beiträge
149
Mist... zu langsam :-c
Gerade eben erst gelesen...
 

Benutzer 37299

Gast
Was bitte ist eine umgekehrte Firewall? Eine normale Firewall kann nämlich sowohl aus- als auch eingehenden Verkehr filtern. Bitte etwas mehr auf die Bedeutung von Fachbegriffe achten...

Ich kenne das Programm hier nicht, aber in Fachzeitschriften wird IMMER WIEDER von extra-Firewalls abgeraten, einfach weil sie unerfahrene Benutzer überfordern und irgendwann geht dann das Internet nicht mehr. Lieber die bordeigene Lösung einsetzen, die reicht vollkommen aus.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
[...] und irgendwann geht dann das Internet nicht mehr. Lieber die bordeigene Lösung einsetzen, die reicht vollkommen aus.

Little Snitch ist extrem nützlich um bestimmten Programmen oder Diensten den Zugriff aufs Internet zu verbieten (und in Zeiten gaanz fieser Trojaner einen Verbindungsüberblick zu behalten). Dazu ist sehr einfach in der Bedienung.

Wenn man natürlich Safari den Port 80 verbietet, dann braucht man sich nicht wundern. Aber die Art von Nutzern kriegt den Computer auch anders lahmgelegt.
 

FritzS

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
06.04.09
Beiträge
2.805
Auch schade ... zu spät ....

Um diesen Preis hätte ich das unbesehen genommen :-D