• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacTrade - seriös?

Hi, ich habe bisher zum Verlauf keine Probleme damit gehabt. Aber der Liefertermin bzw. die Verfügbarkeit stimmt schonmal nicht, leider bekommen man keine Status Email (ob. zum Beispiel die Anzahlung schon eingegangen ist).

Bei einem Anruf (es ging recht schnell jemand dran) sagte man mir, das neue MBA 13" sollte in ca. 1 Woche da sein. Der Status wurde letzte Woche Freitag schon mit 3-7 Tagen angegeben) Ist es nächste Woche nicht da, storniere ich den Auftrag ganz einfach.

Mal abwarten.

Das Portal von Mactrade ist peinlich, man kann sich zwar einloggen, aber keinen Status etc. einsehen bzw. Daten ändern... Stand von 2000 8)

@Dustman
Wann hast du denn da Bestellt? Ich habe mein MPA am Mittwoch dort bestellt, direkt nach dem sie es im Shop eingetragen hatten. Laut Post müsste es heute kommen. Es sollte jeden klar sein, dass es bei solchen Zwischenhändlern länger dauert als bei Apple direkt, bei Produkten die gerade erschienen sind, da sie selbst erst einmal von Apple beliefert werden müssen, aber dafür spart man auch Geld bei Mactrade.

Hi, hab es am Freitag bestellt und bis heute kein Status update. Hab das mba 13" und 128GB SSD ...
Verstehe das schon aber ärgerlich ist es ja trotzdem irgendwie...

Update 29.7.11

Status wurde mittlerweile auf der Homepage geändert in "kurzfristig lieferbar"

Telefonische Auskunft heißt das "man weiß es nicht wann die Geräte kommen"
Ich warte noch bis Mittwoche, wenn sich nichts tut storniere es den Auftrag :(

Zuletzt bearbeitet:
Letzte Woche Bestellt (13er Air), die letzten Tage paar Auslaufartikel im Newsletter angeboten bekommen...
Aber irgendwie ist deren Seite seit min nem Tag Down (google Cahce auch leer).

Hoff mal das ist nur ne Technische Störung

Was hat das eigentlich mit dieser "Helvetia 5 Jahres Garantieversicherung" auf sich. Ist die mit dem APP vergleichbar oder hat irgendwelche Einschränkungen?

Versicherung /= Garantie.
Am besten vergleichst du die Versicherungsbedingungen und den Umfang mit dem des ACPP.
Erfahrungsberichte findet man im Netz leider nicht (zumindest nicht auf die Schnelle).

Ey Mann, wo is´ mein Macbook?

Hab auch vor ca. 2 Wochen ein Macbook Air 13" 128GB bei Mactrade bestellt. Hab die 10 monatige Finanzierung mit Anzahlung gewählt. Nach dem ganzen Papierkrieg mit EDU-Nachweis und Bank hatte ich letzte Woche das OK für die Finanzierung.;-)

Nun warte ich bereits eine Woche auf mein Macbook. Der Lieferstatus steht momentan auf "kurzfristig Lieferbar", mal schauen wie lange es dauert. Laut Telefonauskunft von Mactrade sollte diese Woche eine Lieferung reinkommen.

Ich halte Mactrade für ein seriöses Unternehmen. Man kann meistens jemanden per Telefon erreichen.
Außer heute bin ich nicht durchgekommen, war wohl zu viel los.

Grüße
BigMac85

So, neuer Stand:

Habe den Auftrag nun nach fast 3 Wochen storniert. Die "neue" Lieferung ist nicht gekommen, meine Position der Warteliste ist unverändert geblieben, da haben die wieder mal ne Falschaussage gemacht. "kurfristig lieferbar" steht wie gesagt schon seid 2 Wochen dort, vorher war 3-7 Tage gekennzeichnet.

Mittlerweile haben das auch genügend Saturn bzw. MM Märkte sogar Gravis hat es genügend da.
Sorry, aber nie wieder MacTrade, ICH kann es NICHT empfehlen, MEINE Erfahrungen sind leider durchweg negativ.
Vom System der Homepage angfangen bis hin zu Auskünften.

Macbook angekommen

Hallo,

habe das Macbook Air i5 13" 128GB nach 3 Wochen Wartezeit erhalten und bin super zufrieden damit. Mactrade hat einen super Service und ist meiner Meinung nach seriös. Manche Händler haben noch längere Wartezeiten, wie z.B. Conrad. Das Warten hat sich gelohnt, konnte viel Geldsparen und das Macbook mit 0% Finanzierung kaufen.

PS: Written from my new Macbook Air.;-)

Reichlich OT, aber egal:-)
Wenn man die Kohle liegen hat, finde ich 0% Finanzierungen sehr sinnvoll. Man finanziert sich nur, was man eh gekauft hätte und legt Das Geld eben an.
Ist zwar nicht viel, aber trotzdem ein Gewinngeschäft. Natürlich ist die Vorraussetzung, Das Geld auch wirklich liegen zu haben.

Ja, und die 7,27 €, die du an Zinsen auf das "liegende" Kapital erwirtschaftest zahlst du an anderer Stelle drauf, weil dein Kreditrating nach unten geht. Das ist wirklich BWL auf Klippschulniveau.

Mag zutreffen, wenn man ständig Kredite aufnimmt...
Sollte bei den meisten Leuten aber nicht der Fall sein. Aber ich revidiere meinen Satz gerne und sage, dass es für uns sinnvoll sein könnte.

die 0% Finanzierung funktioniert nur mit 10monatiger Laufzeit. Hätte ich eine andere Laufzeit gewählt, wären Gebühren angefallen. Das Geld fürs Macbook hab ich zu 90% da gehab. Es fiel mir schwer aufeinmal über 1000€ hinzublättern, deswegen hab ich die Finanzierung gewählt.

Bei anderen Herstellern kosten die ultraflachen Notebooks schon mal über 1400€(mit ähnlicher Hardware). Da hat Apple die Nase eindeutig vorne. Wie lange fragt sich nur?

PS: Das war mein erster Kredit! Wären Gebühren angefallen, hätte ich lieber 1 Monat gewartet und es mir dann so gekauft.

Ich habe mir im August einen Apple Care Plan für mein Macbook Air bei MacTrade gekauft. Lieferzeit war 3 Tage lief also alles problemlos.

Habe heute ein MacBook Pro 13" samt Zubehör bestellt. Als Lieferungszeit wurden mir 1-2 Wochen mitgeteielt. Ich werde mich melden, wenn die Ware da ist! Aber eins kann ich schonmal sagen, der E-Mail Support ist bombe! :)

Gruß

Falles es noch jemanden interessiert: Ware ist heute angekommen und zwar genauso, wie bestellt! Bin super zufrieden. Auspacken etc. kann ich leider noch nicht, da ich unter der Woche nicht zu Hause bin.

Ich werde am Wochenende aber berichten! :)

Gruß
Schmarsi