• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacTrade - iPad 2017 mit Finanzierung im Angebot

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
MacTrade - iPad 2017 mit Finanzierung im Angebot
ios11-kontrollzentrum-700x413.jpg



Wer noch auf der Suche nach einem günstigen iPad ist sollte bei Mactrade vorbei sehen. Dort wird das iPad 2017, das Modell aus dem letzten Jahr ohne Apple Pencil Support, besonders günstig angeboten. Mit dem entsprechenden Rabattcode und einer 12 monatigen 0% Finanzierung spart ihr 76 Euro.
219 Euro mit Code MTIPAD-SALE




Zu den Links:

Mit dem Kauf oder Download über Links in diesem Artikel unterstützt Du Apfeltalk mit einem kleinen Teil des unveränderten Kaufpreises. Um mehr über die Refinanzierung von Apfeltalk zu erfahren, klicke bitte hier.
*
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Wer seine Kreditwürdigkeit nicht belasten möchte, sollte die Finger von solchen 0% Angeboten in dieser Höhe lassen.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
Ist das so? (ernstgemeinte Frage, ich habe keine Ahnung)

Ich dachte, sauber zurückbezahlte Finanzierungen würden positiv bewertet. Oder gilt das erst ab einer gewissen Höhe an Beträgen?
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Grundsätzlich schon. Beispielsweise wirkt sich eine laufende Immofinanzierung durchaus positiv aus, auf verschiedenen Ebenen.

Solche Mikrokredite können aber genau den gegenteiligen Effekt haben. Weil, wer muss für 1000€ einen Kredit aufnehmen?

Kann dir dann schon passieren, dass die der Kredit fürs Auto verweigert wird oder die Konditionen steigen, weil du ein oder zwei solcher Konsumentenkredite in deinen Daten hast. Obwohl du gut verdienst etc.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
Da kommen noch 14,99€ Versand drauf...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das ist mit der Kreditwürdigkeit ist Blödsinn, solange man die Raten ordentlich zurück zahlt passiert da gar nichts, im Gegenteil das Scoring steigt sogar.

Frech sind die 14.99€ Versandkosten bei Finanzierung, bei allen anderen Zahlungswegen sind es 5.99€. Da kann man dann schon nicht mehr von 0% Finanzierung sprechen, denn man zahlt quasi 9€ versteckte Zinsen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.014
Das ist mit der Kreditwürdigkeit ist Blödsinn, solange man die Raten ordentlich zurück zahlt passiert da gar nichts, im Gegenteil das Scoring steigt sogar.
Das ist so leider nicht korrekt und gilt für diese Minikonsumentenkredite eben nicht.

Komme ursprünglich aus der Branche.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das ist so leider nicht korrekt und gilt für diese Minikonsumentenkredite eben nicht.

Komme ursprünglich aus der Branche.

Keine Ahnung, wo du gearbeitet hast, das ist hier ja auch absolut OT, ich arbeite jedoch immernoch ebenfalls in der Branche und kann da so etwas nicht bestätigen. Aber das wird eventuell auch von Kreditinstitut zu Kreditinstitut anders behandelt.

Unabhängig vom Scoring würde ich in solchen Fällen aber auch davon abraten unnötige Finanzierungen zu machen, aber das muss letztlich jeder für sich entscheiden.

Um zurück zum Topic zu kommen, Gravis bietet bei eBay (für eBay plus Kunden) das neue iPad 2018 32GB für 287€ an. Das ist aus meiner Sicht der wesentlich bessere Deal.