• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mactrade.de

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
So. Heute die Bestellung storniert. Es kam erneut eine E-Mail, dass es sich nochmal, zusätzlich zu den schon angekündigten 1-3 Wochen Verzögerung, erneut verzögern wird^^

Werde mir dann doch einfach den Touch im Laden kaufen. Schluss mit dem Theater :D

Ohh
Naja wird wohl das Beste sein.
Viel Spaß dann mit deinen Gerät.
 

tonino85

Schöner von Nordhausen
Registriert
12.02.09
Beiträge
316
hab dort meinen ersten Mac gekauft vor knapp nem Monat und bin sehr zufrieden gewesen.
 

kittyrockt

Erdapfel
Registriert
22.09.09
Beiträge
3
Ich habe auch ganz aktuell (vor ca. anderthalb Wochen ) mein MacBook dort gekauft, und es lief alles reibungslos.
Die Versandzeit war auch im Rahmen dessen was angegeben war. Zwar kein "Blitzversand" aber ok!

Ich hatte fast schon nicht mehr damit gerechnet, dass alles klappt, nachdem ich im Internet soviel negatives gelesen hatte.
Dummerweise kam ich auch erst nach meiner Bestellung auf die Idee, den Shop mal zu googlen und war dann erstmal total geschockt.

Aber wie gesagt, bei mir gab`s nichts zu bemängeln!
Da hab ich wohl einfach Glück gehabt :)

Wie auch vorhin schon in einem anderen Beitrag erwähnt wurde, schreiben wohl auch hauptsächlich die Leute Bewertungen im Internet, die unzufrieden sind, um mal "Dampf abzulassen" sozusagen. ;)
 

KurzerGast

Alkmene
Registriert
03.06.09
Beiträge
31
Ich hab nacheinander 2 iMacs dort bestellt. Keine Probleme !
Die hatten beim zweiten iMac die Aktion 75 Oiro "PC-Abwrackprämie" , hat auch geklappt !
 

Digger

Starking
Registriert
25.01.07
Beiträge
214
Hehe Glückwunsch, bin neidisch! :D

Digger ging es wahrscheinlich darum, dass 8GB ja noch 2G ist und 32/64GB schon 3g mit verbesserter Grafik-Engine etc. ^^
Nein, Digger ging es darum, daß es den 2G 32GB für 219 Euro gab, was ich Nasenbär auch sagt, und es somit völliger Schwachsinn ist ca. 180 Euro für lächerliche 8 GB auszugeben, wenn die Technik die gleiche ist!
 

nasenbär

Cox Orange
Registriert
24.06.09
Beiträge
97
Nein, Digger ging es darum, daß es den 2G 32GB für 219 Euro gab, was ich Nasenbär auch sagt, und es somit völliger Schwachsinn ist ca. 180 Euro für lächerliche 8 GB auszugeben, wenn die Technik die gleiche ist!

Nur das ich meinen Touch für 145 € hab....o_O
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Hat jemand schon da was mit Finanzierung gekauft? Also ich habe letzte Woche ein Macbook Pro bestellt. Beim Bezahlen habe ich ausgewählt, dass ich das über 20 Monate finanziere und 650 Anzahlung mache. Mit der Bank habe ich alles geklärt heute morgen kam eine e-mail. Nun habe ich auf die Antwort von Mactrade gewartet, da die mir gesagt haben sobald das mit der Bank alles geklärt ist melden die sich selber wegen der Anzahlung wie ich die überweisen soll. Nach dem ich heute den ganzen Tag gewartet hab, hab ich schließlich abends angerufen und der Typ wusste irgendwie gar nicht Bescheid. Dann hab ich dem gesagt dass ich von der Bank eine Antwort bekommen hab mit der Zusage und dann meinte er ich soll einfach das Geld überweisen die 650 und dann abwarten. Hab dann mit paypal sofort überwiesen. Ma schauen was jetzt passiert. Er meinte die haben noch zwei auf Lager, wenn das Geld rechtzeitig kommt dann schicken sie es diese Woche noch raus. Mit Paypal müsste es ja eigentlich sofort kommen.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Ich habe schon zwei Macs mit Finanzierung bei denen gekauft, bislang hatte ich keine Problem, weiß aber dass das da auch nicht so flott ging. Banken halt.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Yihaaa das macbook pro wurde heute verschickt. :) Aber irgendwie zeigt er mir keine Daten an bei der Sendungsverfolgung. Hoffentlich kommt das morgen.
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Ich würde beim nächsten mal nicht den Extra-Support von Mactrade dazubuchen, sondern direkt AppleCare. Wenn man nicht drauf angewiesen ist, kann’s egal sein, aber nicht wenn man ernsthaft mit den Geräten arbeitet.

Möchte dort nen iMac kaufen und bin auch am überlegen die MacTrade Garantie dazu zunehmen. Meinst du ACPP wäre sinnvoller?

Macht es überhaupt Sinn bei MacTrade zu bestellen?
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Also ich hab bei Mactrade bestellt. Nach dem ich mein Macbbok Pro bekommen hab ist es öfters mal abgestürzt nach dem ich meine externe Festplatte angeschlossen hab und meine usb maus. Dann hab ich bei Mactrade angerufen und denen das halt gesagt. Er meinte ich soll das Macbook direkt zu apple bringen. Die Option es zu denen zu shcicken, hat er erst zuletzt in Betracht genommen. Dann hat er gesagt er schickt mir eine E-Mail wie das alles ablaufen soll mit dem zurückschicken. Die Email hab ich nicht bekommen, hab auch nicht mehr angerufen. Hab einfach mal paar Tage keine USB Maus oder die Festplatte angeschlossen mit der das Problem auftrat und er ist auch nicht mehr abgestürzt. Lag also an der Festplatte und der USB Maus.
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Eigentlich sollten USB-Geräte einen Rechner nicht zum Absturz bringen.
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
Eigentlich sollten USB-Geräte einen Rechner nicht zum Absturz bringen.

Joa ka. Bei der Festplatte hab ich das Problem gelöst. Hab FAT32 draufgemacht und es ging dann. Bei der USB Maus, ist eine von BEN Q Mini Maus, die hab ich seit längerem nicht mehr angeschlossen.
 

hgitzoller

Idared
Registriert
23.03.09
Beiträge
27
Habe eher negative Erfahrungen gemacht. Ich habe einen Mac mini dort bestellt. Die Lieferung war auf prompt zugesagt, dauerte dass aner 10 Tage - nicht so schlimm. Paket geöffnet und die versprochene und verrechnete externe HD hat gefehlt...

Nachdem ich den Mini kurz am LCD angeschlossen habe hat mir die Ausgabe nicht gefallen - die Auflösung beim HD-Ready ist einfach nicht richtig gut. Daher habe ich den Rechner retour gesandt. Blöderweise habe ich das Porto vorausbezahlt - mein erster Fehler.
Dann bekomme ich 3 Tage später eine mail, dass das Gerät Kratzer aufweist und ich ein neues Gehäuse zu zahlen habe (70 Euro). Ich habe die Kratzer nicht gesehen...
Weiters wurden mir die Frachtkosten (zu mir und zu mactrade) nicht ersetzt - gesamt 100 Euro Schaden. Wohl aber wissen die, dass man wegen 100 Euro nicht gleich den Anwalt einschaltet und wegen Vorauskasse kannst nicht viel tun.

Kundenservice schaut jedenfalls anders aus. Ich bestelle dort dicher nicht mehr - lieber ein wenig mehr bei Apple Store zahlen.
 

nina243

Gala
Registriert
04.11.09
Beiträge
52
Wow. Ich hab bislang nur gute gemacht. Man hat wohl mal nen schlecht gelaunten Sachbearbeiter an der Strippe, aber derzeit mit dem imac werd ich fast täglich informiert, ob es was neues gibt.

Als ich vor einigen Jahren nen weißen imac dort gekauft hab, kam der bei mir mit Rissen im Plastik an. Direkt angerufen, direkt weitergeleitet worden zum Geschäftsführer, direkt Ersatz, ohne Kosten.

Bislang also ohne Probleme.
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Also ich wollt dort grad mein neues Macbook bestellen, aber ich kann man Geburtstagdatum nicht richtig eingeben, was mich behindert. Ich bin 1990 und 19 Jahre alt, also fähig zu bestellen, aber das erste Jahr was man eingeben kann ist 1988. Ist das normal?
 

benny1243

Kaiser Wilhelm
Registriert
27.01.08
Beiträge
173
Also ich wollt dort grad mein neues Macbook bestellen, aber ich kann man Geburtstagdatum nicht richtig eingeben, was mich behindert. Ich bin 1990 und 19 Jahre alt, also fähig zu bestellen, aber das erste Jahr was man eingeben kann ist 1988. Ist das normal?

Ist normal, lass es über jemand anderes Bestellen oder gib einfach das Falsche Datum an.


Wollte noch schreiben dass ich kurz nach Weihnachten dort einen AppleCare Protection Plan bestellt habe, er ist heute angekommen. Hab mich nicht getraut den bei eBay zu kaufen :innocent:
 

debe.

Alkmene
Registriert
09.01.10
Beiträge
33
Lohnt es sich eigentlich die 24 Monate zusätzliche Händlergarantie von Mactrade für gerade 29€ hinzuzukaufen?
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also ich habe sogar das xCLUSIVE-Service-Paket. An sich ist es ganz okay, auch wenn es nicht ganz hält was es ohne Fußnoten-Lesen verspricht. Z. B. bieten sie ein Leihgerät, falls man nicht auf seinen Mac verzichten kann. Dummerweise gilt das aber erst, wenn dein Rechner mehr als 5 Tage in Reparatur muss. Da kann man sich den Kram auch schenken. Eine Woche Ausfall ist schon eine lange Zeit, wenn man auf Computer angewiesen ist. Der Abholservice ist auch über DHL geregelt, also nix für Leute die normal arbeiten gehen. Okay man kann selber hinschicken und bekommt die Versandkosten wieder, aber Abhol-Service stelle ich mir anders vor. Allerdings sagt der Preis ja auch, dass man wohl kaum persönliche Abholung erwarten kann.

Die Mitarbeiter am Telefon sind freundlich und hilfsbereit und haben zum Teil auch gut Ahnung.

Ich werde mir beim nächsten Mac Apple Care zulegen, da ich nun in der Nähe von authorisierten Apple-Händlern wohne und ich ein defektes Gerät auch dort abgeben kann. Zudem ist auch Apple-Zubehör wie z. B. Airport-Stationen mit abgedeckt.
 

b4b4

Erdapfel
Registriert
26.06.10
Beiträge
1
Servus Zusammen,

also ich habe am Montag bei Mactrade.de ein MacBook Pro 13" bestellt, und am Freitag war es auch schon da!
Ging alles sehr schnell! Das MacBook kam ohne Beschädigungen! Also alles bestens gelaufen.
Als Zugabe gab es noch einen Rucksack, iWork 09 & Kaspersky.

Grüßla
Marcus