• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacTrade: ACPP oder xTENDET als Garantieverlängerung?

Bruenor75

Châtaigne du Léman
Hallo,

hat jemand hier schon einmal Erfahrungen mit der xTENDET Garantie von MacTrade gemacht? Ich möchte einen iMac kaufen und eine Garantieverlängerung dazu.
Der Unterschied zwischen den Varianten beträgt ja fast 100€. Klar, bei der von MacTrade habe ich keinen Telefonsupport und das Gerät wird im Schadensfall nicht abgeholt. Da könnte ich im Zweifel auch drauf verzichten.

Oder eben doch die "volle Apple-Dröhnung" mit dem ACPP?

Danke schon einmal,

Sven

OT - Und der neue Internetauftritt ist auch schön geworden.

Werde mir morgen dort auch einen bestellen und bin auch am überlegen mir deren Garantieverlängerung dazu zu holen...
Leider sind aber wohl keine Display-Fehler in deren Garantie mit eingschlossen... hmmmm...

Mich würde das Thema in Bezug auf ein Macbook Pro ebenfalls interessieren. Lohnt sich die Erweiterung auf 36 Monate? Wie sind da die Erfahrungen?

Die Antwort ist immer die gleiche: musst du es in Anspruch nehmen lohnt es sich für dich, musst du es nicht in Anspruch nehmen lohnt es sich für den Anbieter. Mein Fazit: ich habe Anfangs mal ein oder zwei solche Garantieerweiterungen abgeschlossen, nicht in Anspruch genommen und danach nie wieder für irgendein Gerät (MBP, Waschmaschine, Auto o.ä.) abgeschlossen. Mittlerweile kann ich durch diese ganzen gesparten Gelder selbst Reparaturen bezahlen.

Die Antwort ist immer die gleiche: musst du es in Anspruch nehmen lohnt es sich für dich, musst du es nicht in Anspruch nehmen lohnt es sich für den Anbieter. Mein Fazit: ich habe Anfangs mal ein oder zwei solche Garantieerweiterungen abgeschlossen, nicht in Anspruch genommen und danach nie wieder für irgendein Gerät (MBP, Waschmaschine, Auto o.ä.) abgeschlossen. Mittlerweile kann ich durch diese ganzen gesparten Gelder selbst Reparaturen bezahlen.

Aber das war ja gar nicht die Frage. Es geht um die Leistungen dieser beiden Garantieabdeckungen im Vergleich. Da die Mactrade-Variante sehr viel günstiger ist (und restriktiver), bleibt die Frage für mich, ob sie dann überhaupt einen Nutzen über die Gewährleistung hinaus hat.