1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacTex- Probleme

Dieses Thema im Forum "LaTeX" wurde erstellt von macnicolas, 03.11.09.

  1. macnicolas

    macnicolas Erdapfel

    Dabei seit:
    03.11.09
    Beiträge:
    4
    Hey bzw Hallo erstmal!

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin oder ob ich im Newbie-thread hätte anfangen müssen (denn ich BIN newbie) aber ich starte einfach mal:

    Möchte eine Stud.Arbeit (MATH) mit latex bzw mactex o.ä. schreiben.
    Hierzu hab ich mir das mactex-paket runtergeladen. Funktioniert bisher auch ohne probleme, d.h. einfache befehle umwandeln etc sind kein Problem.
    Nun möchte ich gerne eine .tex datei eines freundes transferieren (hat er mit einem windowseditor verfasst) , doch dann kommt beim umwandeln eine fehlermeldung, dass eine datei fehlt etc.
    kann es sein, dass mir also noch packages fehlen? wenn ja, woher bekomm ich die und wie installiere ich die??
    darüber hinaus liefert mir der befehl /tableofcontents ein Literaturverz. (CONTENTS). kann man die spreche ggf irgendwo ändern, s.d. in der arbeit auch "inhaltsverzeichnis" steht?

    ok, hoffe ihr könnt mir behilflich sein.
    vielen dank schonmal!!

    grüße
    nic
     
  2. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    ne, können wir nicht.
    also entweder du lädst die datei hoch, schaust bei minimalbeispiel.de rein oder gibst wenigstens inhalte des logs wieder...so aus der luft gegriffene vorschläge treffen einfach zu selten den punkt.

    wenn du deutsche texte verfasst, lohnt eine auseinandersetzung mit komascript.
     
  3. Zettt

    Zettt Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    16.10.05
    Beiträge:
    3.374
    Ohne Log wirds wirklich ein bisschen schwer. Was steht da denn welche Datei fehlt?

    Code:
    % German translations for figures and ...
    \renewcommand{\contentsname}{Inhaltsverzeichnis}
     
  4. dbdrwdn

    dbdrwdn Seidenapfel

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    1.335
    oder einfach koma-scrartcl/babel-ngerman verwenden.
     

Diese Seite empfehlen