1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

macspice

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von syrinx, 11.10.07.

  1. syrinx

    syrinx Gast

    hi!
    ich brauch nen schaltungssimulator für den mac, wir bekommen von der fh ein programm namens pspice zur verfügung gestellt, doch das ist leider ner nur für windows gedacht. ich hab ein wenig im internet gesucht und macspice bzw ispice gefunden. ich hab macspice runtergeladen und installiert, aber das is irgendwie nur eine konsolenanwendung. ich bräuchte natürlich ein GUI um die schaltungen aufzubauen, allein mit der konsole kann ich mir nicht vorstellen sowas zu machen. falls jemand mit dem mac schaltungen simulieren kann wärs cool wenn ich ein paar tips zu dem thema bekommen könnte.
    danke schonmal!
     
  2. syrinx

    syrinx Gast

    hat niemand ne idee?
     
  3. Frankplanlos

    Frankplanlos Stechapfel

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    157
    Es ist zwar nur ein recht einfacher Simulator, aber vielleicht kann man den ja erweitern.
    Logisim
    Gruß

    Frank
     

Diese Seite empfehlen