• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacSierra einige Probleme

theWolf50

Idared
Registriert
10.08.15
Beiträge
26
Hallo,

ich bin ein relativer Neuling auf dem iMac. Bisher lief ja alles ohne Probleme, aber seit nach der Umstellung auf Sierra gibt es nun kleinere Ungereimtheiten, die aber evtl. nicht so schlimm sind:

Beim Safari geht manchmal plötzlich ein Fenster auf das auf ein Problem hinweisen soll ?? Ich wurde dann in dem Fenster gebeten dies an Apple zu senden. Das habe ich bestätigt. Wie geht das weiter?

Manche Ziffern ( eigentlich immer bei einer Zahlenfolge immer die 2. Zahl ) öffnet sich verzögert.

Wenn ich aus dem Ruhezustand wieder zurückkehre, findet der Rechner die Maus nicht.

Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Wolfgang
 

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.08.08
Beiträge
877
Zu 1:

Um zu erkennen ob das Popup Fenster vom System kommt lohnt es sich festzustellen ob das Fenster innerhalb des Safari-Fensters "eingesperrt" ist oder nicht. Auf dubiosen Seiten wird manchmal das Design des Betriebssystems kopiert um dem User zu suggerieren es wäre eine "echte" Fehlermeldung. "Bericht an Apple senden" sollte nur dann erscheinen wenn Safari auch wirklich abgestürzt ist.

Wenn du "Bericht an Apple senden" klickst passiert erstmal nichts. Das ist lediglich ein Bugreport für Apple (leider).

Zu 2:

Noch nie gesehen/gehört, hierbei könnte dir ein PRAM und/oder SMC Reset helfen.

https://support.apple.com/de-de/HT204063
https://support.apple.com/de-de/HT201295

Zu 3:

Probleme mit Bluetooth und macOS/iOS gehören zwischenzeitlich zum täglichen Leben. Leide selbst unter Bluetooth ausfällen. Hier Hilft nur Pairing Modus aktivieren (Maus), Systemeinstellungen -> Bluetooth, Gerät durch X entfernen und erneut hinzufügen. Eventuell hilft dir der Reset in 2 weiter.