• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.12 Sierra] macSierra Clone auf SSD

pcfriese

Golden Delicious
Registriert
03.08.11
Beiträge
10
Hallo
Ich komme irgendwie nicht klar mit dem Klonen und sigar mit dem Installieren auf einer SSD.
Es handelt sich derzeit (ich habe auch bereits eine SanDisk 240 GB und eine SanDisk Ultra II 500GB getestet) eine
DREVO X1 Serie SSD 240GB Sata III, 2.5-Zoll interne SSD

Erst habe ich es wie gesagt mit den SanDisk's probert. Diese hat der Installer gar nicht erst gefunden, nichtmal als sie geklont wurden in eine Dockingstation oder vorformatiert. Auch im Festplattenmanager nix.
Dann Gottseidank, die Drevo wurde gezeigt. Aber es ist immer das selbe, entweder fängt er direkt mit 12 min Installationszeit an oder mit 1h und 48 min. Das Ergebnis ist immer das Selbe, kurz vor Ende sagt er es habe einen Fehler gegeben (weniger einer Minute stand da).
Also habe ich ich weiter belesen, dann nahm ich CarbonCopyCloner, alles lief perfekt, auch das testweise booten vom USB gelang mit alt auf Anhieb. Also umgebaut und zack "Kein Zugriff" Symbol.

Es handelt sich um ein MacBook 15" Late 2012 mt macSierra.
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.280
Beschreibe doch mal, was du machen willst, Klonen kann man ein System, ein System installieren konnte man mit dem Sierra installer, mir ist nicht klar, was du willst, damit man auf einer neuen Festplatte ein System installieren kann, muss die Festplatte vorher im guid partitionsschema und in HFS+ Vorbereitet werden, sonst findet der installer diese nicht.
 

pcfriese

Golden Delicious
Registriert
03.08.11
Beiträge
10
I
Beschreibe doch mal, was du machen willst, Klonen kann man ein System, ein System installieren konnte man mit dem Sierra installer, mir ist nicht klar, was du willst, damit man auf einer neuen Festplatte ein System installieren kann, muss die Festplatte vorher im guid partitionsschema und in HFS+ Vorbereitet werden, sonst findet der installer diese nicht.
Ich will nur eins machen von beiden, aber beides scheitert. Klar, die Formatierung ist mir bekannt. Im laufenden System und an USB ist ja auch kein Problem.
Aber wehe ich baue sie ein und versuche darauf zu installieren oder das geklonte System zu booten. Bei Installieren (Platte nicht sichtbar) beim Klonen Platte nicht bootbar "Kein Zugriff" Symbol
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.555
Du hast nicht zufällig ein Macbook Pro 13" aus 2011 oder 2012?