• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macs zur WWDC: Alles neu?

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich fürchte, die Zeiten an denen der Mac eine Keynote wert war sind längst vergangen.... ausser es kommt wirklich was "bahnbrechendes" Das Display kann man auch ohne "extra" Keynote einführen. Wenn man so betrachtet was auf den letzten Keynotes los war. Der Mac stand fast nur noch im Hintergrund. :(
 

Onemorething

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.10.11
Beiträge
1.543
ier die angeblichen Specs des neuen MacBook Pro's (Leaked):

http://d.pr/i/5c0r

Natürlich keine Garantie auf Echtheit, aber sollte das stimmen, ist wieder viel Wind um nichts gemacht worden.

Wenn man sich die Rechtschreibfehler anschaut, könnte man event. selber drauf kommen das es nicht echt sein kann.
 

Gewürztraminer

Tokyo Rose
Registriert
16.08.11
Beiträge
66
Die Gerüchtestreuer wollen doch nur die Zugriffszahlen auf ihre Seiten erhöhen, wer das dann alles noch glaubt und seine Erwartungen zu hoch ansetzt ist selber schuld, wenn hinterher die Ernüchterung kommt.
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Na da bin ich aber froh das ich den alten iMac Ende 2011 habe. Ich habe bewusst nur HD Auflösung auf dem Display haben wollen. Alles größere ist eher hinderlich und belastet unsinnigerweise meiner Meinung nach die Grafikkarte! Gerade wenn man am Mac auch mal etwas spielen will.

Daher ich sehe keinen Bedarf. Sollten die MacBooks so kommen, kaufe ich eh gebraucht. Bis die Grafikkarten das endlich 100% schaffen.
 

pixelanstalt

Jonagold
Registriert
20.10.11
Beiträge
22
Ich hoffe ja, dass endlich mal wieder der MacPro ordentlich auf Zack gebracht wird. Der hat lange nicht mehr wirklich eine komplette Auffrischung gehabt, oder? Irgendwo hatte ich mit nem halben Ohr mitgehört, dass der sogar komplett ausm Programm gestrichen werden soll. Das wär ja die Oberkatastrophe!!!

Also 'Abwarten und Tee trinken...' :)
 

James Atlick

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
05.05.09
Beiträge
239
Na da bin ich aber froh das ich den alten iMac Ende 2011 habe. Ich habe bewusst nur HD Auflösung auf dem Display haben wollen. Alles größere ist eher hinderlich und belastet unsinnigerweise meiner Meinung nach die Grafikkarte! Gerade wenn man am Mac auch mal etwas spielen will.

Daher ich sehe keinen Bedarf. Sollten die MacBooks so kommen, kaufe ich eh gebraucht. Bis die Grafikkarten das endlich 100% schaffen.

Komische Argumentation. Normale Anwendungen belasten die Graka sicher nicht und bei den Spielen kannst du ja einfach die Auflösung kleiner einstellen. Ausserdem spielt wohl niemand regelmässig auf einem Mac.
Sogar das neue iPad hat eine höhere Auflösung als der 24" iMac. Da sollte noch Luft nach oben offen sein ;)
 

Greenie77

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
03.11.11
Beiträge
1.762
Komische Argumentation. Normale Anwendungen belasten die Graka sicher nicht und bei den Spielen kannst du ja einfach die Auflösung kleiner einstellen. Ausserdem spielt wohl niemand regelmässig auf einem Mac.
Sogar das neue iPad hat eine höhere Auflösung als der 24" iMac. Da sollte noch Luft nach oben offen sein ;)

Trotzdem halte ich das ganze im mom noch (wegen besagter Grafikkarten sinnlosbelastung) für Unsinn. Gerade auf dem iPad!! Oder will irgendwer tatsächlich Schrift lesen die Mikroskopisch ist? Ich denke Schrift muss eh in der bekannten Größe bleiben. Nützt da also rein garnix. Fotos? Naja, gut aber sitzt ich mit den Augen 5cm vor dem screen um Pixel zu zählen?? Also ich nicht!

Ich habe hier 21" iMac + zweiten 24" Screen beide in Full HD. Das reicht vollauf. So kann ich auch meine bearbeiteten Videos 1:1 begutachten. Ohne irgendwelche interpolierung nach oben! Die würde erst sauber arbeiten wenn die Auflösung mehr (am besten ohne Interpolation exakt) doppelt so hoch wie HD wäre! Ab 3840x2160!
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Schon jemandem aufgefallen, dass auf der Apple Seite bei Mountain Lion nicht mehr Spätsommer steht sondern nur noch Sommer?! Könnte also sein, dass Mountain Lion schon nächste Woche verfügbar sein wird.
 

Xango

Jamba
Registriert
23.03.10
Beiträge
58
Endlich ein Macbook Tablet mit Wacom Stift! Das wäre mal eine Neuigkeit die mich wirklich interessiert... bis dahin sind alle Verhübschungen eben nicht mehr als das. Den Profimarkt der Kreativen hat Apple in den letzten Jahren sehr stiefmütterlich behandelt, obwohl er doch mal einer der Säulen war. Wird Zeit das zu ändern...
 

Piddi

Cripps Pink
Registriert
10.08.09
Beiträge
151
Spanneeeend!
Es wird bei mir Zeit für ein neues Notebook.
Ich wäre für Macbook Air Pro 15" mit neuem Design aus der Feder von Sir Ive.
Make it happen!
 

speedlimiter

Reinette Coulon
Registriert
28.06.09
Beiträge
936
Gerade auf dem iPad!! Oder will irgendwer tatsächlich Schrift lesen die Mikroskopisch ist? Ich denke Schrift muss eh in der bekannten Größe bleiben. Nützt da also rein garnix. Fotos? Naja, gut aber sitzt ich mit den Augen 5cm vor dem screen um Pixel zu zählen?? Also ich nicht!!

Das ist Unsinn. Es geht doch nicht um kleine Schrift. Sicher profitiert die auch von der hohen Auflösung des iPads, aber der Gewinn ist bei "normaler" Schriftgröße genauso gut sichtbar. Die Kanten der Buchstaben sind weniger ausgefressen und in Bezug auf Fotos muss man nicht, wie von dir beschrieben, mit der Nase am Bildschirm hängen. Da verhält es sich wie mit der Schrift. Durch den kleinen Pixelabstand wirken Bilder auch im normalen Sehabstand schärfer, da die Übergänge an Kanten, Details etc. im Bild feiner aufgelöst werden.

Unabhängig von der höheren Auflösung hat das iPad-Display 99% SRGB u. 66% AdobeRGB Farbabdeckung und wenn du mal das letztjährige iPad und das neue Gerät nebeneinander hältst, siehst du, dass sich da farbtechnisch eine Menge getan hat.

Das kann man auch gut auf den iMac übertragen. Selbst ohne eine höhere Auflösung, könnte man ihm in Sachen Farbqualität noch gehörig aufbohren.