• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macs und Spiele?

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
Hi, ich bin einer der User, die Apple wohl sehr stark als "Mac-Umsteiger" zu ködern versucht, hatte bis jetzt nur Windows.^^

Bald möchte ich mir meinen ersten Mac anschaffen, und zwar am liebsten einen iMac oder einen Mac Mini. Ich hab nur ein einziges Kriterium; (da ich schon oft gehört habe, dass die mac's nicht sooo für spiele geeignet sind): kann ich mit einem imac oder noch lieber mit einem mac-mini spiele wie z.b. fifa 09, die sims 3, oder fußballmanager 09 spielen? (also ich wäre auch bereit von einem imac oder mac mini dann die beste version zu kaufen)
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
Also für Mac selber gibts es nicht so viele Spiele, aber wenn du Windows auf deinem Mac (z.B. über Crossover) laufen lässt, dann kannst du schon mehr Spiele spielen! ;) >>Klick<<
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Jop, aber über Crossover kannst du's ziemlich vergessen, das lahmt. Dann lieber BootCamp.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
für games kauf dir einen imac, der mac mini schafft das zwar auch bestimmt, aber wenns wirklich darum geht ein bisschen mehr zu zocken würde ich mir einen imac kaufen. da hast du direkt bootcamp mit drin, kannst also ohne probleme windows auf dem mac als eigenständiges system installieren und zocken. ob du dir jetzt einen 20" oder 24" sollte eine Frage des Geldes sein. Bildschirmgröße lässt sich nur durch mehr Bildschirmgröße ersetzen... Ich arbeite unterwegs von meinem macbook aus, zu hause steht mein mini mit 24" Display dran.
 

sturmei

Bismarckapfel
Registriert
05.04.09
Beiträge
75
danke erstmal für eure antworten!

kann ich dann also, z.b. mein fifa 09, dass ich schon bereits für mein windows-pc besitze garnciht auf dem mac laufen lassen? gibts da spezielle mac-versionen oder wie?
 

Teo

Schweizer Glockenapfel
Registriert
09.09.08
Beiträge
1.380
kann ich dann also, z.b. mein fifa 09, dass ich schon bereits für mein windows-pc besitze garnciht auf dem mac laufen lassen? gibts da spezielle mac-versionen oder wie?
Mac OS X führt keine .exe-Dateien aus. Spiele und Programme, die für Windows programmiert worden sind, laufen also nur auf Umwegen direkt unter Mac OS X. Die Alternative ist dann eben per BootCamp Windows zu installieren und dort zu spielen.
Einige Hersteller von Spielen, wie z.B. Blizzard, verkaufen aber auch Spiele, die direkt unter Mac OS X laufen. Achte dabei einfach auf die Symbole auf der Verpackung.

nicht wirlich! es läuft zwar, aber nur emuliert. Dann könnte man auch sagen CS und CSS gibt es fürn mac
Könntest du das etwas näher erläutern? Es wird doch angegeben, dass Die Sims 3 auf Mac OS liefen.
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
es "läuft" ja auch, aber es ist nicht für Mac OS X programmiert, bzw. portiert! Sprich es wird dem Spiel durch crossover vorgegaukelt, dass es auf Windows läuft. Dem entsprechend läuft so ein Spiel, das nicht nativ auf OS X läuft auch nur langsam, bzw. halt langsamer.
 

Nero_71

Salvatico di Campascio
Registriert
01.06.07
Beiträge
427
also fifa 09 läuft auf meinem MacBook Pro 2.3Ghz, 2 GB RAM ziemlich flüssig mit den höchsten einstllungen... da solltest du keine probleme kriegen...
 

Suichi

Erdapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
2
Sims3 läuft auch auf Macs, bspw. auf meinem Mini (2009er: 2GHz + 2GB RAM).
 

Schaf

Königsapfel
Registriert
30.10.05
Beiträge
1.203
Sims 3 ist wirklich grottig geciderd/portiert. MP'08 mit 8800GT schafft das Spiel nichtmal auf Medium richtig flüssig. :oops:




--

1000!