• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macs und iPods registrieren - mit und ohne Gravis

urmel99

Erdapfel
Registriert
04.12.08
Beiträge
3
Wie u.a. Sevenmac heute berichtet hat, bietet Gravis einen kostenlosen Finderlohn-Verdoppel-Service für alle verlorenen und vorher registrierten Macs und iPods an.
Der Service heisst ReToMe - aber der Anbieter Regman bietet (dann aber ohne Finderlohn) auch einen kostenlosen;) Registrierservice für iPods und Macs an - das ganze ist wie eine Diebstahldatenbank aufgebaut, und man kann kennzeichnen ob etwas verloren gegangen ist. Also wenn da jetzt noch andere Händler aufspringen ist ja vielleicht mal das Problem mit "ist dieser Mac bei eBay gestohlen" etwas leichter zu klären. Zumindest wenn er vorher bei "Du weisst schon wem" gekauft wurde kann man über die Seriennummer den rechtmässigen Besitzer wiederfinden! Die Seite ist noch als "beta" gekennzeichnet, und man kann auch Handys und Fahrräder etc. registrieren, aber offenbar baut dieser Gravis-Service darauf auf.
 

hepo

Carola
Registriert
17.05.06
Beiträge
109
Sieht sauber aus!
Und mal nicht der Ansatz erst zu registrieren wenn das Teil weg ist - dann ist es vielleicht auch schon wieder via E-Bucht in fremde Hände gewandert.
Habe mal eben mein MacBook registriert, auf das ich den Status nie von grün auf rot (=gestohlen) umschalten muss :eek:
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
Danke, Urmel.

Wenn das Ding gut ist, wäre es einen Newsbeitrag wert.

Moooooooooooooooooooods? Lest ihr mit?