1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Mac's synchron halten.

Dieses Thema im Forum "Unix & Terminal" wurde erstellt von ImperatoR, 09.01.08.

  1. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ich habe auf meinem Blog ein kleines Tutorial veröffentlicht, um so etwas einrichten zu können.

    In diesem Tutorial wird beschrieben, wie man z.B. den Dokumenten-Ordner eines mobilen Mac's mit dem eines Desktop-Mac's synchron hält - und zwar automatisch.

    Ich hoffe, dass es ein ähnliches Tutorial hier noch nicht gab. Eventuelle Verbesserungsvorschläge dürfen hier gerne zum Ausdruck gebracht werden. Zudem habe ich vor, dieses Tutorial auszuweiten auf die Synchronisierung der Safaribookmarks sowie iTunes zu synchronisieren. An diesen Aspekten bin ich noch am werkeln. Möglicherweise hat jemand produktive Ideen, die dieses Projekt schneller vorantreiben können ...

    Hört sich gut an? Hier lesen: http://4pple.de/index.php/zwei-oder-mehrere-macs-synchron-halten/
     
  2. tfc

    tfc Ontario

    Dabei seit:
    21.07.07
    Beiträge:
    348
    dahui gefällt das.
  3. Hobbes_

    Hobbes_ Gast

    Vielen Dank für die Info. Ich werde diesen Thread gerne auch in meinem Sammelthread hier zu diesem Thema verlinken...

    • Backups
    • Synchronisierung
    • Workload-Management-Unterstützung (zB. iGTD)

    gehören zu den grossen Dingen, welche die Computerindustrie uns zur weiteren Arbeitserleichterung möglichst einfach und sicher/problemlos funktionierend liefern sollten. Am besten ohne grosse Konfiguration, einfach funktionieren. Mal schauen...
     
  4. ImperatoR

    ImperatoR Ananas Reinette

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    6.235
    Ja das wäre nett :)
     

Diese Seite empfehlen