1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macs sind im Netz nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von superlacki, 22.08.08.

  1. superlacki

    superlacki Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    13
    Ich habe ein risiges Problem: Mein iMac und mein MacBook sind im Heimnetz nicht sichtbar, die XP - Kisten meiner Kinder schon. Ich kann von jedem Mac auf die xp-Rechner, finde aber gegenseitig nicht die Macs und auch nicht von Windows aus.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. kmac

    kmac Querina

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    182
    Systemeinstellungen > Sharing > File Sharing
    (unter Tiger war auch irgendwo ein Windows Sharing, wenn ich mich recht entsinne)
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    genau windows sharing aktivieren. und natürlich drauf achten welchem benutzer du das gibts und das die firewall auch das durchlässt -.- (sollte aber automatisch von statten gehen)
     
  4. superlacki

    superlacki Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    13
    Soweit war ich auch schon ... funzt aber leider nicht :(
     

Diese Seite empfehlen