Macs sind im Netz nicht sichtbar

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von superlacki, 22.08.08.

  1. superlacki

    superlacki Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    13
    Ich habe ein risiges Problem: Mein iMac und mein MacBook sind im Heimnetz nicht sichtbar, die XP - Kisten meiner Kinder schon. Ich kann von jedem Mac auf die xp-Rechner, finde aber gegenseitig nicht die Macs und auch nicht von Windows aus.

    Wer kann mir helfen?
     
  2. kmac

    kmac Allington Pepping

    Dabei seit:
    26.07.08
    Beiträge:
    193
    Systemeinstellungen > Sharing > File Sharing
    (unter Tiger war auch irgendwo ein Windows Sharing, wenn ich mich recht entsinne)
     
  3. waschbär123

    waschbär123 Echter Boikenapfel

    Dabei seit:
    26.04.08
    Beiträge:
    2.353
    genau windows sharing aktivieren. und natürlich drauf achten welchem benutzer du das gibts und das die firewall auch das durchlässt -.- (sollte aber automatisch von statten gehen)
     
  4. superlacki

    superlacki Granny Smith

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    13
    Soweit war ich auch schon ... funzt aber leider nicht :(