• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macs sind im Netz nicht sichtbar

superlacki

Granny Smith
Registriert
25.06.07
Beiträge
13
Ich habe ein risiges Problem: Mein iMac und mein MacBook sind im Heimnetz nicht sichtbar, die XP - Kisten meiner Kinder schon. Ich kann von jedem Mac auf die xp-Rechner, finde aber gegenseitig nicht die Macs und auch nicht von Windows aus.

Wer kann mir helfen?
 

kmac

Allington Pepping
Registriert
26.07.08
Beiträge
193
Systemeinstellungen > Sharing > File Sharing
(unter Tiger war auch irgendwo ein Windows Sharing, wenn ich mich recht entsinne)
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
genau windows sharing aktivieren. und natürlich drauf achten welchem benutzer du das gibts und das die firewall auch das durchlässt -.- (sollte aber automatisch von statten gehen)