• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Macs in Regierungen, Konzernen und kleineren Betrieben im Aufwind

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Ich denke dass sich Mac nicht weiter in Schulen durchsetzen wird. Man kommt hier schlicht nicht an Windows dran vorbei. Solange Microsoft nicht die Funktionalität vom Windows-Office und die des Mac-Office gleich stellt. Immernoch können Win-Excel-Makros nicht in Mac-Excel benutzt werden.

Also bei uns in der Schule waren alle PCs (ca 100) mit Linux bestückt. Ist für Schulen ideal: billig, da keine Lizenzgebühren, breite Softwareangebote, ideal zum einfachen Programmieren lernen, stabil und sehr netzwerktauglich. Allein schon die Windows- und Office- Lizenzen kosten ja ordentlich viel Geld in so großer Anzahl.
 

Irving

Lambertine
Registriert
16.04.10
Beiträge
702
Wir hatten in unserem Betrieb traditionell bisher HP-Notebooks und PC-Desktops (ca. 70 Angestellte). Mittlerweile gibts auch Macs vertreten. Aber nur als Desktop (Mac Pro). Und keine iMacs, da bei unseren Büros wegen der Spiegelung der Displays sehr störend. Bei Notebooks bleibts aus diversen Gründen bei den HPs. Unser Hausadmin lächelt nur sanft, wenn er Apple hört. Auch wenn er privat selber ein Macbook Pro nutzt.
 

offtopic

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.02.08
Beiträge
779
Wenn's doch nur endlich mal eine gscheide Dockingstation von Apple gäbe ...
 

canislupus6633

Alkmene
Registriert
11.11.09
Beiträge
35
Das Service-Model ist eins der größten Probleme bei Apple.

Ich hatte mal ein Gespräch mit einem Hotline-Mitarbeiter (tgl. 5-10 Stk.) von Apple. Er dachte wirklich, das 1 Jahr Garantie bei Business bzw. Professional Geräten normal sei. Er wollte mir partout nicht glauben, dass die meisten großen Hersteller bei ihren Top-Modelle 3 Jahre Garantie inkl. relativ gutem Service standardmäßig dabei ist.
An den Service von den IBM Thinkpads u. HP Business wird Apple nie heranreichen, aber müssen sie auch nicht, der Service ist wegen der Geiz-ist-geil-Mentalität bei allen eh im Keller. o_O
Porsche fahren wollen, ADAC-Fahrzeug mit Besetzung inkl. und en Lada bezahlen, das ist Deutschland *top*.