1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macs im Shop zurücksetzen?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von Meierling, 01.08.07.

1. Meierling

Meierling Gast

Hi zusammen!

Wir haben in unserem Shop einige Macs zum Ausprobieren stehen. Natürlich haben wir bereits eingeschränkte Kunden-Accounts angelegt. Trotzdem müssen wir nach Geschäftsschluss immer wieder von Besuchern angelegte Dateien vom Schreibtisch entfernen oder Verknüpfungen im Dock wiederherstellen, die jemand gelöscht hat.

Meine Frage: Wie könnten wir es am einfachsten realisieren, dass alle Macs am nächsten morgen zu Geschäftsbeginn wieder so aussehen und so konfiguriert sind, wie wir das möchten?
    Bei den Dosen kann man das ja mit Programmen wie HDD-Sheriff lösen, die nach einem Neustart einfach ein gewünschtes Image wiederherstellen.

Wem fällt hier eine Lösung für Mac ein oder wer weiß, wie vielleicht andere Händler dieses "Problem" gelöst haben?

Thx für eure Antworten!
    Meierling

2. astraub

astraub Champagner Reinette

Hmmm,

Platte auf read-only stellen ???

Gruss
    Andreas

3. Freddy K.

Freddy K. Sonnenwirtsapfel

Es gibt da ein Programm dafür, das nennt sich Deep Freeze, ob und wie das funktioniert kann ich aber leider nicht sagen.

michast gefällt das.
  4. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Abends den Benutzeraccount löschen und am nächsten Morgen einen Neuen anlegen

5. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Das bereits empfohlene Deep Freeze ist genau das richtige Programm. Man erstellt ein Image und kann dann einstellen, dass z.B. täglich um 9 Uhr das eingestellte Image wiederhergestellt wird.

6. Meierling

Meierling Gast

Danke für eure Antworten!

Ich denke deep freeze ist genau das, was wir gesucht haben ;)

Diese Seite empfehlen