Macs Fan Control

Honk261

Erdapfel
Registriert
15.09.18
Beiträge
2
Hallo,

ich habe vor gut 2 Jahren ich meinen iMac (27 Zoll, Mitte 2011) HighSierra eine SSD eingebaut. Betrieben habe ich das ganze mit Macs Fan Control. Hat immer super funktioniert. Seit gestern läuft das Programm nicht mehr. Also habe ich das Programm deinstalliert und neu herunter geladen. Nun bekomme ich aber folgende Meldung:

Lesemodus: Es wurde ein Dateisystem entdeckt, dass kein Apple-Dateisystem ist. (nullfs)

Was bedeutet das und wie kann ich das beheben.

Danke
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-15 um 09.10.12.png
    Bildschirmfoto 2018-09-15 um 09.10.12.png
    132,1 KB · Aufrufe: 39

Honk261

Erdapfel
Registriert
15.09.18
Beiträge
2
Hmm, was sollte denn da stehen bzw. auch nicht???
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2018-09-15 um 18.32.32.png
    Bildschirmfoto 2018-09-15 um 18.32.32.png
    188,7 KB · Aufrufe: 29

iMactouch

London Pepping
Registriert
24.05.12
Beiträge
2.059
Ich habe das Programm hier auf einem Mac Pro 2013 (auch mit internem APFS Bootlaufwerk) laufen und dort funktioniert es einwandfrei. Allerdings habe ich die Version 1.4.12, das aber auch erst seit gestern.
Ich würde einfach einmal die Firma anschreiben, was das denn sein könnte. Die wissen über die eigenen Fehlermeldungen sicher am besten Bescheid.
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@Honk261,
ändere mal bitte die Anzeige (Darstellung). So zeigst Du nur die Festplatten und nicht sämtliche Partitionen.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Es ist eher umgekehrt, es werden oben nur die Partitionen und nicht die Festplatten angezeigt. Aber ich denke nicht, dass das Problem irgendetwas damit zu tun hat.

Möglicherweise wurde das Programm auf irgendeine besondere Art auf den Rechner kopiert, so dass macOS die Sicherheitsfunktion zur "Programm-Translokation" aktiviert hat.

Versuche einfach mal,
  • mit dem Finder
  • das einzelne Programm-Icon
  • in den Ordner Programme (/Applications)
zu ziehen, wobei die heruntergeladene ZIP-Datei vorher auf der lokalen Mac-Platte gespeichert und entpackt wurde.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday

Zoul

Pferdeapfel
Registriert
15.06.06
Beiträge
80
Hatte heute exakt die gleiche Fehlermeldung, nach dem ich mir das neueste Macs Fan Control geladen habe. Mit der alten Version ist alles klar, bei der neuen kommt diese Meldung. Ich benutze einen Mac Pro 5.1 unter High Sierra
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@All,
da ich auf meinen Macs zweigleisig unterwegs bin, nutze ich das Tool auch unter Windows. Die letzte Version (1.4.11 build 562) zeigte in der Taskbar keine auszulesenden Daten an. Nach Deinstallation dieser Version und Installation des Vorgängers funktionierte das Tool wieder Fehlerfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme