1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Macs billiger als Lehrer mit Schulnummer? Wo?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von gammler1403, 29.04.08.

1. gammler1403

gammler1403 Damasonrenette

Hi, ein Freund hat mir erzählt, dass als Lehrer mit der Schulnummer billiger an Macs kommt. Nur finde ich nirgens einen Link dazu, gibt es sowas überhaupt und wenn ja wo?

Gruß, Gammler

2. C64

C64 Halberstädter Jungfernapfel

Naja, soweit ich weiß kannst du dadurch über den Edustore einkaufen.

3. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

bei unimall.de hast du (auch) gute Chancen.

Warum kriegen eigentlich die Lehrer Rabatt??? -verdienen die noch nicht genug ;) (nur die, die verbeamtet sind)

4. SoundAuthority

SoundAuthority Kleiner Weinapfel

Mit 19 schon Lehrer, ned schlecht ;)

5. C64

Vermutlich macht er davon seine Berufswahl abhängig. So wie ich damals;)

6. jonni4000

jonni4000 Kaiserapfel

Er hat doch nirgends behaupter Lehrer zu sein. Anscheinend will er sich nur über den EDU-Store informieren.

7. gammler1403

Meine Mutter arbeitet anner Schule und hat die Schulnummer im Schreibtisch liegen ^^

8. unknown7

unknown7 Saurer Kupferschmied

Bei CompuStore bekommen Lehrer 11% so weit ich mich erinnern kann.
    Man kann dann Pro Jahr einen Computer kaufen. Meine Mutter ist Lehrerin und drei meiner 4 Tanten :p

9. gammler1403

Aber die Realschule dort ist ja sicher nicht bei Apple on Campus eingetragen..^^

10. apfelwurmwurm

apfelwurmwurm Rhode Island Greening

Wenn ich mich recht erinnere, läuft diese aktion sowieso über Apple und hat deswegen glaub auch nix compustore, Gravis, ... zu tun ?!

11. C64

Alles Lehrerpack! Mein Dad war Lehrer, mein Bruder Hauptschullehrer, meine Schwester Grundschullehrerin, ich demnächst Gymnasiallehrer und meine Tante ist auch Lehrerin;)
    Und meinen Mac habe ich damals auch mit ziemlich guten Prozenten beim CompuStore gekauft. Den würde ich aber (zumindest in Nürnberg) nicht mehr empfehlen, weil der Service einfach nur beschi*** ist! Da zahl ich doch lieber wieder 20 Euro mehr und hab danach nen guten Service:(

Bei Unimall oder einfach im Edustore solltest du keine Probleme haben.

12. gammler1403

Also meine Mutter soll für mich mit der Schulnummer nen iMac kaufen demnächst..und wenn ich innen Bildungs-Store gehe sind die Preise für Schüler, Studenten und Lehrer ja alle gleich, steht nix mit Schulnummer oder dass man besondere Rabatte noch kriegt -.-

13. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

ggrrrr . . ja warum sollten die Prozente für Lehrer, Schüler, Stundenten, Auszubildende unterschiedlich sein???

14. gammler1403

Kein Plan, das frag ich ja hier, mein Kumpel hat da ja was von geschwafelt :p

15. C64

Beim Compustore sind die Prozente definitiv unterschiedlich. Daher habe ich das MacBook auch nicht als Student, sondern über meinen Dad als Lehrer gekauft. Warum das so ist? Keine Ahnung. Aber es gibt vielleicht durchaus weitere Vertriebspartner, die das so handhaben. Bei Software ist das ja auch oft, dass Institutionen die Software billiger als Studenten bekommen. Somit können Lehrer teilweise - im Namen der Schule - Software noch billiger kaufen.

16. zackwinter

zackwinter Seidenapfel

Höre doch mal auf damit. Soll ich noch mehr Hass auf die Lehrer kriegen???? Warum kriegen die alles vergünstigt. Egal ob es irgendwelche Theaterkarten, Computer, Softwares sind …

Kann man auch ganze Threads auf den "Ignorieren"-Status setzen ?:p

Diese Seite empfehlen