• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacRumors: Lieferung von 4"-Bildschirmen für das iPhone haben begonnen

Niklas Marxen

Thurgauer Weinapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
1.016
Wer das iPhone mit aktuellen Konkurrenzprodukten vergleicht, wird unter anderem feststellen, dass es, was die Bildschirmgröße anbetrifft, schon lang nicht mehr an der Spitze steht. Die zahlreichen nach dem iPhone entstandenen, auch nur aus einem Touchscreen bestehenden Android-Smartphones überzeugen auch wegen der größeren Fläche des Bildschirms viele potentielle Apple-Kunden. Anscheinend will man reagieren: MacRumors zitiert asiatische Quellen, die behaupten, dass die Lieferung von 4“-Bildschirmen für ein „neues iOS-Device“ bereits begonnen habe. Das aktuelle iPhone hat einen Bildschirm, der 3,5 Zoll groß ist. Gegen eine Änderung der Bildschirmgröße spricht aus Apples Sicht die Fragmentierung von iOS. Man wirft Android gerne vor, es würde nicht richtig funktionieren, weil es auf so vielen unterschiedlichen Geräten laufen müsste, die dazu noch alle unterschiedlich groß wären. Mit einem 3,5“-iPhone 4, einem 4“-iPhone 5 und einem iPad mit 9,7 Zoll stünde man vor einem ähnlichen Problem. Jedoch wünschen sich auch viele iPhone-User einen größeren Bildschirm. Die Zukunft wird zeigen, wie Apple sich entscheidet.
[PRBREAK][/PRBREAK]

GalaxyNote_1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

accname

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.11
Beiträge
371
Ich hoffe das geht nicht immer weiter.
4" gehen ja noch.
Aber es soll doch auch in die Hosentasche passen >.<
 

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
05.10.11
Beiträge
2.980
Das Galaxy Note mag etwa sperrig wirken, ist aber von der Bildschirmgröße der Hammer! Also finde ich das Mittelmaß mit 4" ganz gut.
 

sausehuhn

Lambertine
Registriert
23.07.07
Beiträge
693
Nunja, mit dem Vergrößern des Displays würde sich halt die Pixeldichte verringern, sonst nichts. Momentan hat das iPhone 4/4s eine Pixeldichte von 326 Pixeln pro Inch (ppi). Zum Vergleich: Im Druck arbeitet man meist mit 300 ppi. Vergrößert man nun den Display, gibt’s halt weniger Pixel pro Inch, das würde aber wahrscheinlich kaum auffallen.

Meiner Meinung nach sollte der Bildschirm aber nicht größer sein als jetzt. Momentan kann man das iPhone noch einhänding benutzen, da der Daumen gerade noch so bis in die äußerste Ecke kommt. Mit einem größeren Display müsste das Gerät – vor allem so, wie iOS aufgebaut ist – oft mit zwei Händen bedient werden, da bspw. Zurück-Buttons oben links in der Ecke stehen.

Dann kann lieber das Gehäuse etwas kompakter werden.
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

Corrado244

Ribston Pepping
Registriert
28.03.09
Beiträge
302
Ich kann mich noch erinnern an das Siemens S35i, da wollten alle immer noch kleiner, kleiner, kleiner. Bis dann Apple kam mit dem ersten iPhone. da sagten alle, was will man denn mit einem sooooo großen Telefon?
Und jetzt? Alle immer größer, immer größer. Die spinnen die Gallier. Wenn ich größer brauch, nehme ich mir mein iPad, fertig. Tse tse tse...
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

speckrippchen

Eierleder-Apfel
Registriert
01.11.09
Beiträge
1.227
Bei so einem großen Display sieht man dann auch ganz genau wie der Akku immer weiter unter geht.
 

devilstorm

James Grieve
Registriert
22.11.06
Beiträge
138
He vielleicht kann man mit dem iPad 3 dann telefonieren, dann hätte Apple ein 9,7" Smartphone ;)
 

Zenturio

Ingol
Registriert
29.04.10
Beiträge
2.090
Ich würde es sehr schade finden, wenn das iPhone noch größer werden würde. Was das Handling (Benutzung, Hosentasche) angeht, ist mein aktuelles 4er (für mich) schon hart an der Grenze.
 

Flolle

Antonowka
Registriert
26.06.08
Beiträge
358
Meiner Meinung nach sollte der Bildschirm aber nicht größer sein als jetzt. Momentan kann man das iPhone noch einhänding benutzen, da der Daumen gerade noch so bis in die äußerste Ecke kommt. Mit einem größeren Display müsste das Gerät – vor allem so, wie iOS aufgebaut ist – oft mit zwei Händen bedient werden, da bspw. Zurück-Buttons oben links in der Ecke stehen.

Dann kann lieber das Gehäuse etwas kompakter werden.

Sehe das ähnlich mit der Bedienung. Noch ist einhändige Bedienung möglich aber das dürfte bei einem noch größeren Display für viele vorbei sein.
Außerdem sind die Hosentaschen meist jetzt schon voll genug...
 

rastafahnda

Jamba
Registriert
03.12.09
Beiträge
56
Man könnte es auch anders ausdrücken: es gibt viele Apple-Kunden, denen das jetzige Display absolut ausreicht und die keine Lust haben, immer größere Klötze in der Jackentasche durch die Gegend zu schleppen...
 
  • Like
Reaktionen: Oliver78

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich denke auch, dass 3,5" absolut ausreichen. Fänd' es ab tatsächling auch gut, wenn Apple das Telefon-App fürs iPad nachliefern würde. Nicht weil ich mir ein 9',7" iPad ans Ohr halten will, sondern damit ich von dort aus SMS vschicken und empfangen kann und eben, wenn nötig auch mal telefonieren (per Headsetoder Freisprecheinrichtung).
Aber wie gesagt, ein größeres iPhone brauche ich nicht.
 

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Die könnten doch auch einfach das Display ein wenig größer machen und das Gehäuse fast so lassen. Der halbe Zoll macht in der Diagonale nicht wirklich viel aus, und das Bild zu dem Beitrag ist ziemlich verwirrend. Das Galaxy Note hat, wenn ich mich nicht irre, über 5 Zoll Diagonale.
 

franziose

Reinette de Champagne
Registriert
18.11.07
Beiträge
422
Mir wäre es lieber wenn das iPhone die aktuelle Displaygröße beibehält und dabei kleiner wird. Um das Display rum ist ja noch Freiraum den man sicher noch irgendwie wegbekommen hat. Ich will kein so Riesending rumschleppen müssen :(
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Das Samsung Galaxy Note ist ein geiles Ding, aber das ist nichts für eine Hosentasche. Ich, als Android-Nutzer, würde ein iPhone mit 4" Display dazu reizen, zu wechseln, für mich ist das momentane iPhone einfach viel zu klein.
 

Nike

Saurer Kupferschmied
Registriert
19.08.08
Beiträge
1.703
Was ist denn das für ein Monster-Handy??? Ich denke bei 4 Zoll ist die Grenze erreicht, alles drüber ist für ein Handy zu groß.
 

Codex.

Meraner
Registriert
25.07.11
Beiträge
233
4 Zoll wären aus meiner Sicht perfekt. Hoffentlich kommt es so, denn dann müsste ich mich nächstes Jahr nicht Konkurrenzprodukten auseinander setzen.

So viel größer als jetzt müsste das Gehäuse für 4 Zoll bei effizienterer Raumnutzung auch gar nicht sein.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich hab das Note mal ausprobiert und empfinde es als unangenehm sperrig. Vor allem kann man es nicht so einfach mit einem Finger bedienen, was für mich ein No-go ist.
Aber mit 4" werde ich wohl noch leben können.
 

-Josch-

Braeburn
Registriert
15.12.04
Beiträge
43
Jedem das Seine :)

Aber hier zeigt sich deutlich, dass Samsung es schlichtweg nicht begriffen hat oder das Ding nur an Männer mit großen Händen verkaufen möchte. Für zierlichere Hände ist das ein anatomisches Waterloo. Die Damenwelt wird damit nicht erreicht - und das ist der große Unterschied zum iPhone ;)