1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacRuby und der Interface Builder

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von BobRoss, 22.09.09.

  1. BobRoss

    BobRoss Stechapfel

    Dabei seit:
    26.01.08
    Beiträge:
    157
    Guten Tag allerseits,

    ich arbeite mich gerade in die Welt der OSX-Programmierung ein und bin hierbei auf folgendes Problem gestoßen:

    -ich habe MacRuby nach Anleitung auf deren Seite installiert (und mittlerweile probehalber auch aus dem SVN - Version 0.4 Homepage, Version 0.5 SVN)

    -ich habe entsprechend die MacRuby-Cocoa-Templates in XCode (User Templates -> Application -> MacRuby Application)

    -erstelle ich nun ein solches Projekt mitsamt eines Ruby-Controllers, dann werden dessen Methoden usw. im Interface Builder nicht angezeigt (im IB verwende ich ein NSOBject, dem ich gerne die Klasse besagten Controllers zuweisen möchte - diese wird schon nicht angezeigt)

    -mache ich dasselbe mit einem Cocoa-ObjC-Projekt, dann klappt alles erwartungsgemäß wunderbar.

    Wo liegt mein Fehler? Die Controller-Klasse entnehme ich dem Apple-MacRuby-Tutorial (ich habe dessen Schritte auch meiner Meinung nach exakt befolgt - bis zu obigem Problem). Ich verwende Snow Leopard 10.6.1 und Xcode 3.2.

    Leider kenne ich mich mit der ganzen Thematik viel zuwenig aus, um Fehlerquellen eingrenzen zu können.

    Herzlichen Dank vorweg,
    BobRoss
     

Diese Seite empfehlen