• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macromedia Flash 8 Studio

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
weiss den schon jemand wann es flash 8 studio endlich für den mac gibt?
es ist ja bekannt dass macromedia sich immer etwas zeit lässt für mac versionen.
 

ricobeck

Gast
m.e. sind die win/mac version beide in einem karton.
also wenn's die windows-version gibt, dann wohl auch
die für'n mac.

[die englische sollte glaube ich ab 12.09. verfügbar sein,
also könnte es die deutsche schon geben.]
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
das dachte ich auch, aber auf der macromedia seite steht dass man die win/mac version vorbestellen kann. was mich in die annahme bringt dass die mac version noch nicht auf dem markt ist. win version schon.
 

ricobeck

Gast
habe vorhin auch nochmal nachgesehen, konnte allerdings
nur herausfinden, dass jediglich die deutsche version vor-
bestellbar ist.
unterschiede win/mac habe ich nicht feststellen können ?!?
 

obstbauer

Châtaigne du Léman
Registriert
09.09.04
Beiträge
826
hm... stimmt ist nicht zu ersehen. werd ich direkt mal anfragen.
ich dachte vielleicht will es heir im forum auch jemand oder noch besser hats schon.
 

ricobeck

Gast
okee, ich habe es raus. es erscheint anfang oktober
auf deutsch.

diese firma ist partner des flashforums [der organisierten
deutschsprachigen flashgemeinde]:

klick

da steht das lieferdatum.
 

supermario

Gast
obstbauer schrieb:
weiss den schon jemand wann es flash 8 studio endlich für den mac gibt?
es ist ja bekannt dass macromedia sich immer etwas zeit lässt für mac versionen.
entweder Studio 8 (beinhaltet Dreamweaver, Flash Professional, Fireworks, Contribute und FlashPaper) oder Flash Professional 8...
zur Zeit noch in englischer Sprache als Tryout hier.
Einfach registrieren und dann laden...(für Mac und Pc)