1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

MacPython, Macbook & \

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von aptmunich, 20.10.06.

  1. aptmunich

    aptmunich Granny Smith

    Dabei seit:
    17.03.06
    Beiträge:
    17
    Hey Apfeltalker!

    Ich arbeite mich gerade ein wenig in Python ein (1. Programmiersprache die ich jetzt lernen möchte) und hab ein kleines Problem.

    Bei der deutschen Tastaturbelegung ist der \ ja extremst Benutzerfreundlich auf shift+option+7 gelegt, soweit so gut - funktioniert auch in sämtlichen Programmen - außer IDLE.

    In IDLE bekomme ich nur einen Fehlergong/ eine 7 / oder wenn ich ganz schnell die Kombo tipp sogar ab & zu auch einen Backslash...

    Was mach ich da falsch? Klar, ich könnte das ganze auch auf US-Tastaturbelegung ändern, aber zum lernen wär's doch ganz hilfreich zu sehen was ich da schreibe.

    Überall anders geht der Shortcut, wieso in IDLE nicht?

    Danke,

    apt
     

Diese Seite empfehlen