• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPython, Macbook & \

aptmunich

Granny Smith
Registriert
17.03.06
Beiträge
17
Hey Apfeltalker!

Ich arbeite mich gerade ein wenig in Python ein (1. Programmiersprache die ich jetzt lernen möchte) und hab ein kleines Problem.

Bei der deutschen Tastaturbelegung ist der \ ja extremst Benutzerfreundlich auf shift+option+7 gelegt, soweit so gut - funktioniert auch in sämtlichen Programmen - außer IDLE.

In IDLE bekomme ich nur einen Fehlergong/ eine 7 / oder wenn ich ganz schnell die Kombo tipp sogar ab & zu auch einen Backslash...

Was mach ich da falsch? Klar, ich könnte das ganze auch auf US-Tastaturbelegung ändern, aber zum lernen wär's doch ganz hilfreich zu sehen was ich da schreibe.

Überall anders geht der Shortcut, wieso in IDLE nicht?

Danke,

apt