• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacProgramme verschieben / Unterordnen - geht nicht immer

noname_MAC

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.10.07
Beiträge
86
hey leute wennich zum beispiel programm installire möchte ich diese gern unterteilen halt wie office oder internet oder graifk...wie kann ich das zum beispiel mit adobe photoshop oder bridge machen? ps startet mit fehlermeldung aber geht ..aber bridge muss in dem standardordner liegen..mhh könnt ihr mir helfen?
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.097
Es ist tatsächlich so, dass sich einige Programme nicht in Unterordnern installieren lassen.

Falls es Dir darum geht, z.B. alle Grafik-Programme hübsch sauber in einem speziellen Ordner zu sammeln, kannst Du Dir ja mit Aliasen behelfen. Schaff Dir den Ordner "Grafik", erzeuge von allen Programmen Aliase und lege diese dort ab.
Solch einen Ordner kannst Du dann auch unter Leo als Stack-Ordner in das Dock ziehen. Nützliche Sache :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.500
Taugt unter Leo leider nichts mehr, finde ich. Früher kam dann ein Menü mit Untermenüs, durch die man sich hangeln konnte. Jetzt hat man diesen doofen Fächer oder ein "Gitter", aber sobald man einen Unterordner anwählt, springt man in den Finder - sehr unpraktisch, was für's Auge und für Spielekids, nichts zum vernünftigen Arbeiten.
Oder übersehe ich eine Einstellmöglichkeit?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248