• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacPro3,1 versteht kein WPA ?

FotoJo

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
8
ähm ich hab hier grad ein Problem, ich wollte die Router von WEP auf WPA verschlüsselung umstellen. Aber mein MacPro verwehrt jede Verbindung wenn ich auf WPA stelle, WPA2 mag er. Anders des Windows Notebook - des mag WPA aber kein WPA2, jetzt müsste ich beim sehr unsicheren WEP bleiben....

kann mir jmd helfen?
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich gehe davon aus, das auf dem MP alle Updates installiert sind ?
Von wann ist das gute Teil denn ?

Um bei Windows die WPA2 Verschlüsselung nutzen zu können, muss man entweder die Herstellersoftware des WLAN-Geräts verwenden (z.B. Fritz Software), das XP (?) SP3 einspielen, oder wenigstens diesen Patch hier

Ansonsten wären ein paar Informationen gut :

MP ?
OS ?
Airport -x ?

Windows ?
XP/2000/Vista ?
WLAN Karte ?
WLAN Stick ?
Treiberversion ?
 

FotoJo

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
8
auf meinem Mac Pro, Februar dieses Jahr gekauft, sind alle updates installiert!
Leopard 10.5.5

Win Notebook ist ein altes DELL
XP SP
Wlan Karte: Dell Wireless 1370 WLAN Mini-PCI Karte

Router ist ein Arcor DSL-WLAN-Modem 200
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Router ist ein Arcor DSL-WLAN-Modem 200

Den mußte ich mal für meinen Vater konfigurieren.

Du kannst bei diesem Router (wie bei den meisten anderen auch) WPA und WPA2 als Verschlüsselungsmethode aktivieren.
Nennt sich in der Bedieneroberfläche "WPA-Kombimodus".

Damit sollten dann deine beiden Rechner in's WLAN könen.

(Meiner Meinung nach ist dieser Router trotzdem Murks. Die WLAN-Reichweite ist ein schlechter Witz.)
 

FotoJo

Golden Delicious
Registriert
10.07.08
Beiträge
8
ja solange w-lan reichweite reicht...isses mir wurscht. Irgendwann kommt mal ein TimeCapsule :cool:

werds mal heute abend probieren - danke!