• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacPro1,1 - RAM Erweiterung

DJ Fried

Fuji
Registriert
17.03.08
Beiträge
36
Hi @ all ...

Kurze Frage:
Lt. Apple beträgt die max. RAM Kapazität vom MacPro - 1,1 Modell - max. 16 GB.
Lt. diversen anderen Seiten allerdings ist wieder hier von den max. 32 GB.

Was stimmt nun - welche RAMs empfiehlt ihr für die Maschine ? :)

Danke & lg
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
Also es gehen 32Gb - kann ich bestätigen weil ich meinen 1,1er mit 32GB aufgepumpt habe.

Habe als RAM den

4GB Hynix 2RX4 PC2-5300F-555-11

verbaut, und trotz kleinerer Kühlung als die original RAMs werden diese nur 2-3°C wärmer unter Vollast - und ich habe seit ich die o.g. RAMs verbaut habe ein noch wacheres Auge auf die Temeperatur! Bisher aber alles absolut TOP!

Konnte die RAMs bei der Zollauktion für ein "Apple" und Ei :-D;) schiessen - und der Leistungschub ist enorm - merk ich immer wieder.

Grüße, André
 

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Registriert
15.11.11
Beiträge
476
Darf man mal aus Neugier fragen was du mit geekbench für einen Score erreichst mit einem voll Ausgebauten Mac Pro 1.1 ?
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht son Benchmark ... Wofür auch?
Wenn ich in FinalCut rendering mache ists deutlich schneller wie vorher - und auch unter Adobe CS merke ich den großen RAM - ich kann aber mal schauen was ich so für einen score bekomme - habs noch nie gemacht aber wenns dich interessiert - versuch ichs mal