• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

MacPro, Windows XP und WLAN

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Hi,

ich habe leider keine Lösung anderwertig gefunden, deshalb ein neuer Thread.

Bei meinem MacPro Quad 2,66 hab ich ein ziemlich störendes Problem. Und zwar ist die WLAN Verbindung mit WPA Verschlüsselung unter 10.5.2 stabil mit vollem Empfang.

Unter Windows jedoch hab ich nur 2 von 5 Strichen Empfang mit niedriger Signalstärke, nach einiger Zeit fällt das auf sehr niedrig mit 1Mbps Verbindugsgeschwindigkeit.

Da ich Windows nur zum spielen installiert habe fällt das natürlich schwer ins Gewicht da jedes Spiel online nicht mehr spielbar wird durch dauernden Anstieg des Pings usw usf.

Die Verbindung unter 10.5. ist doch erste Sahne, warum dann nicht unter Windows? Das kann doch nur ein Treiberproblem sein? Leider habe ich keine Ahnung wie die WLAN Karte genau heißt, sonst könnte ich ja einen anderen Treiber probieren.

Falls der Thread in die Windowsabteilung gehört bitte verschieben.

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten und Hilfe!
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Die Bootcamp Treiber für den Aiport Adapter hast du installiert?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ja die hab ich installiert. An denen schätze ich mal liegt das Problem.
 

funfugu

Bismarckapfel
Registriert
23.12.07
Beiträge
75
Hast du schon Bootcamp 2.1 für Windows installiert? Was für ein Windows nutzt du eigentlich?
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Ich habe auch Bootcamp 2.1 installiert, Windows XP habe ich und SP3 habe ich auch gestern installiert, hilft alles nichts.
Am Router kanns ja eigentlich nicht liegen da unter OS X die Verbindung stabil und der Empfang voll ist. Hm...
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Seltsam ist, das seitdem ich diesen Thread erstellt habe die Verbindung unter OS X auch anfängt extrem zu schwanken. WLAN ist echt der größte Müll, es geht doch nichts über eine gute Kabelverbindung. Ist nur leider baulich nicht möglich.
 

steelcore

Gast
Ich würde vielleicht mal schauen, was für andere Netzwerke in der Nähe sind und auf welchen Kanälen die funken. Vielleicht liegts einfach daran, dass dir jemand "dazwischenfunkt".

Falls du im b/g Modus sendest, sind folgende Kanäle am besten: 1, 6 und 11.
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Es funken 2 andere Netze, und ich hab schon alle Kanäle durch, am besten ist der 16er. Das Problem hat nur der MacPro, iMac und MBP funken ohne Probleme. Seit dem letzten Airport Update lief es eben unter OS X auch extrem stabil, bis jetzt, warum auch immer.Jetzt hatte ich gerade 5 Balken Empfang, eine Sekunde später einen. Normal ist das nicht und nervt extrem.