• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacPro USB Ports und Apple 23" USB Hub Problem

  • Ersteller SvenAtkins
  • Erstellt am

SvenAtkins

Gast
Hallo,
habe hier einen neuen MacPro 3GHz 8core mit 10.4.10.
Sobald ich das integrierte USB Hub von meinem schon etwas älterem Apple 23" Display anschliesse geht keiner der USB Ports am MacPro mehr.
Am G5 überhaupt kein Problem.

Zusätzlich dazu taucht der gleiche Fehler auf wenn ich die neue Apple aluminum Tastatur anschliesse, da die allerdings auch am G5, an einem Mac mini und an einem G4 Powerbook nicht funktinoiert vermute ich mal eher das hier ein Problem mit der Tastatur vorliegt.
Denn wenn die am MacPro hing verschwindet auch die interne Blackmagic Intesity Pro aus der Systemsteuerung.

Im Systemprofiler taucht die Tastatur erst gar nicht auf, bei den anderen Macs taucht zumindest das USB Hub der Tastatur auf.

Für Tipps bin ich dankbar.
Sven